Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/

  • @zuri.denia Auch schon probiert, aber das ist ein Mini-Hündchen,Schulterhöhe knapp über 20cm, so langsam kann ich gar nicht fahren, damit sie nicht rennen muss wie eine Irre. Wir haben sie letztens mal auf dem Feld frei nebenher laufen lassen aber auch nur paar hundert Meter in der Hoffnung, dass sie müde wird. Nix war, gejault wie vorher auch. Im Auto dann hat sie sich in ihr Fahrradkörbchen gekuschelt, das dann auf dem Rücksitz stand und ist ins Koma gefallen :sleep: . Aber wenn was los ist, wenn's was zum Gucken gibt, dann ist sie immer in hab acht Stellung.

  • @mary-k Danke für den Hinweis, hab ich mal überflogen. Ist so was ähnliches, dort ist aber auch das Problem, dass der Hund aus dem Körbchen will und das will unsere nicht. Sie sitzt da drin schaut sich um, jault wie am Spieß, wenn ich vorne bin, schaut sie an mir vorbei und scheint sich echt eins zu grinsen, nach dem Motto, "Eh Leute, ich bin vorne! Ätsch". :applaus:

  • Sie ist etwas kleiner als mein Konny und traben "lassen" kriege ich hin... kleine Stückchen können sie auch mal galloppern :D und dann wieder traben oder ich schiebe mal ein Stückchen...


    Fahr' doch mal mit ihr alleine?!


    Vielleicht benimmt sie sich dann anders?!

  • Ich werde das jetzt mal austesten in verschiedenen Konstellationen. Uns ist das jetzt so aufgefallen, weil wir mit Schwager und Schwägerin am WE Probe-Fahrt gemacht haben, für unsere Ems-Tour nächste Woche. Werden natürlich häufiger Pausen machen, sie irgendwo mal schlafen lassen, wenn sie beim Radfahren im Körbchen so neugierig aufgekrazt ist. Vllt hilft ja auch das Handtuch bzw der Sichtschutz. Mal sehen, was Hundetrainer am Donnerstag sagt.


    Übrigens, ja klar wenn ich mir ihr alleine unterwegs bin schaut sie raus, grinst jeden an, schaut interessiert andere Hunde an, macht aber keinen Mucks und ist der liebste Hund der Welt.

  • So, die Tour ist gemacht und Locky hat gelernt. Wir, mein Mann und ich, sind am zweiten Tag alleine gefahren und haben mit Locky gearbeitet. Ich bin stur hinter ihm gefahren und Locky hat immer wenn sie angefangen hat ein scharfes NEIN und einen Rüttler am Lenker bekommen. Wenn Sie still war wurde sie gelobt und bekam ein Leckerchen. Hat einen Tag gedauert und am dritten Tag konnten wir schon wieder in der Gruppe fahren. Bis zum Ende der Tour wurde es immer besser und sie hat nur ganz selten angefangen mal zu piepsen wenn der Abstand zu den anderen etwas länger wurde. Ging letzten Endes besser als gedacht.


    Das mit dem Sichtschutz war auch so eine Sache ... sie hat immer Wege gefunden drumherum oder untendrunter durch zu schauen. Sie so kurz anzubinden, dass sie nicht drüberschauen konnte ging nicht. Zum Schluss hab ich dann alles abgemacht und sie war ja dann auch ruhig.


    Sind jetzt auch wieder im Hundetraining und haben mittelfristig vor, die Begleithundeprüfung zu machen. Sie ist schon auf gutem Weg.


    Danke nochmals für eure Beitrage und Kommentare!


    Liebe Grüße


    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!