HILFE ! Mein Hund hat ein Urin Fetisch ?

  • Ja ja es kommen immer mehr Probleme ^^"



    Drußen Leckt er JEDE Urin Pfütze ( Urin spur) auf....danach pusten er seine Backen immer wieder auf und fängt an zu sabbern :xface: ..Auch bei anderen Hunden (egalob Rüde oder Hündin) Leckt er nur die Generalien ab und reagiert genau so drauf..... Ich war schon mein Ta aber ihn fehlt nichts ^^ (Blut abmahne gemacht) ...eine Läufige Hündin kann nicht der Grund sein ^^ da es seit Wochen so geht und er auch sein eigenen Urin (oft auf den Rückweg) aufschlabbert..oder wenn sein Kumpel (rüde) auch gerade markiert hat (putzt ihn sogar danach den schniddel sauber xD)




    Wer Kennt es und was kann es sein !? :ka:

  • Was hast du denn in den vier Wochen, seit dem anderen Problem mit deinem Hund, trainiert?
    Das jetzige Problem hängt doch noch immer damit zusammen, daß er die Nase nicht vom Boden wegkriegt.
    Andere Methoden als in dem vorherigen Thread kann ich dir auch nicht raten, aber so langsam würde ich mal irgendwas in Angriff nehmen.

  • Da ich nicht alles querlese:
    Informationen über Rasse, Alter, kastriert oder nicht, wie lange in "Besitz", ein bisschen über die Lebensumstände und den Tagesablauf. ... würden eine Antwort einfach einfacher machen.

  • Wie alt ist er?

    Laut Vorstellungsthread müßte der jetzt neun Monate sein.
    So langsam würd ich mal dran arbeiten.


    Ich habe insgesamt fünf Rüden gehabt, da wurd kein Pipi aufgeleckt, ausser wenn vorher eine läufige Hündin unterwegs war.

  • Laut Vorstellungsthread müßte der jetzt neun Monate sein.So langsam würd ich mal dran arbeiten.

    Also gerade der Beginn der Pubertät... Passt zusammen.


    Ich würde auch langsam mal anfangen mit dem Hund zu arbeiten.


    Viel an die kurze Führleine, später Schleppleine. Aufmerksamkeit einfordern. Angemessen beschäftigen. Und nicht den Hund sich selbst überlassen...

  • Ja würde mein Rüde auch so machen wenn er dürfte ;)
    Das hat nix mit einem Fetisch zu tun. Hunde nehmen Urin auf um mehr über den Markierenden zu erfahren.
    Da sich Rüden aber gerne reinsteigern, sollten sie lernen trotz der ganzen Gerüche ansprechbar zu bleiben und nicht jeden Hund zu bedrängen/abzuschlecken. Sonst hat man schnell einen der nur noch darauf fokussiert ist und das macht keinen Spaß.

  • :/ Also ich überlasse mein Hund nicht sich selbst ....und es hat nichts mit dem Problem zu tun das er die Nase nicht hochbekommt...daran arbeiten wir...Es ist einfach wenn er auf der WIESE ist und schnüffelt (darf er ja auch ?!) oder wenn er an ecken schnüffelt wo rüden markiert haben (darf er ja auch ?!) und es dann aufschlabbert ^^..


    Ja er ist jetzt 9 Monate ...ist noch nicht kastriert und geht 4 mal Tägl pippi machen 2 mal davon im Wald oder an den Feldern (1-3 std) ... bisher hatte er nur EINMAL eine Läufige Hündin gesehen aber er fing ein wenig später damit an ...also sehe ich da kein Zusammenhang



    bisher ziehe ich ihn weg und lasse ihn Sitz machen und lass ihn ne minute bei fußgehen ....

  • Ich würde ihm einfach ein "Weiter"-Kommando beibringen, das du hochwertig belohnen kannst. Das ist auf lange Sicht garantiert effektiver als ihn wegzuziehen oder bei Fuß laufen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!