Immer wieder unangenehm Hundebegegnungen

  • (Für die nur die Hälfte-Leser, ich schrieb nix von tatsächlich einsetzen)

    trotzdem, wer so feindseelig durch die Welt geht, braucht sich nicht zu wundern wenn es zurückkommt.


    Natürlich ist es nicht toll, wenn die eigenen Hunde von anderen quasi belästigt werden, aber je fürchterlicher das der Mensch sieht, umso schlimmer wird es auch für den eigenen Hund.
    Warum müssen denn manche partout alle anderen um sich herum als Feinde sehen?

  • trotzdem, wer so feindseelig durch die Welt geht, braucht sich nicht zu wundern wenn es zurückkommt.
    Natürlich ist es nicht toll, wenn die eigenen Hunde von anderen quasi belästigt werden, aber je fürchterlicher das der Mensch sieht, umso schlimmer wird es auch für den eigenen Hund.
    Warum müssen denn manche partout alle anderen um sich herum als Feinde sehen?

    Wenn ein Hund trotz meiner Bitte nicht zurückgehalten wird und auf meinen zutobt, dann ist er mein Feind.


    Man wird ja nicht während des Spazierganges die Spraydose hochhalten und rufen: "alle weg, ich habe Pfefferspray". :hust:


    Aber der eine oder andere Halter braucht diese Lernerfahrung, dass es wehrhafte Halter gibt.

  • Was würde denn passieren, wenn er die Hunde nicht anleint und einfach weiterjoggt?

  • Aber der eine oder andere Halter braucht diese Lernerfahrung, dass es wehrhafte Halter gibt.

    oder auch hysterische ;-) Ich hatte ja auch mal einen kleinen Hund und klar nervt das, aber niemand ist perfekt, und ich meine damit niemand, aber mal gechillter durchs leben gehen hilft tatsächlich sehr viel.
    Aber damit bin ich aus diesem Thema auch schon wieder raus

  • Natürlich ist es nicht toll, wenn die eigenen Hunde von anderen quasi belästigt werden, aber je fürchterlicher das der Mensch sieht, umso schlimmer wird es auch für den eigenen Hund.
    Warum müssen denn manche partout alle anderen um sich herum als Feinde sehen?

    Meine Hunde finden pöbelnd auf uns zu pesende Tutnixe nicht schlimm.
    Aber die Besitzer finden es schlimm, wenn die Tutnixe kräftig durchgekaut werden.
    Und ich fände es schlimm, wenn mein katzengroßer Hund sich permanent fremder Hunde erwehren muss, weil andere ihre Tiere nicht davon abhalten können/wollen uns auf den Zeiger zu gehen.


    Ich lasse mich ja auch nicht von menschlichen Spinnern anpöbeln...

  • Ich hatte bisher auch nur kleine Hunde, aber ich habe noch nie Hunde wegjagen oder gar mit Pfefferspray oder Schlimmerem drohen müssen.
    Aber vielleicht lebe ich hier auch in einer anderen Welt.


    Ich kann aber verstehen, dass man Panik bekommt, wenn man mit einer läufigen Hündin unterwegs ist oder mit einem großen aggressivem Hund oder gar mehreren Hunden, die man nicht hundertprozentig im Griff hat.


    Daher leine ich meine selbstverständlich an, wenn uns (fremde) Hunde entgegenkommen.

  • oder auch hysterische ;-) Ich hatte ja auch mal einen kleinen Hund und klar nervt das, aber niemand ist perfekt, und ich meine damit niemand, aber mal gechillter durchs leben gehen hilft tatsächlich sehr viel.Aber damit bin ich aus diesem Thema auch schon wieder raus

    Nicht toll war es, wenn dann nicht passiert ist.


    Kommt mein Hund jedoch zu Schaden, wäre es nicht mehr nur nicht toll.


    Ich bin nicht blauäugig genug um mir zu sagen, dass schon nichts passiert. Ich handel lieber im Vorfeld.

  • Hier werden die Hunde geblockt, wo die Besitzer nicht in der Lage sind sie bei sich zu behalten. Aber einfach mit Maß und Ziel! Ich verprügle sicherlich nicht einfach einen Hund, bloß weil er Schwanzwedelnd auf mich zukommt.
    Gott sei dank trifft man hier am Land kaum jemanden. Ich stelle mich hin, die Hunde hinter mir- lass einen ordentlichen Brüller und stampf vielleicht nochmal dazu . Sollte ein Hund eindeutig Aggressiv auf uns zukommen wird definitiv anders gehandelt.
    Da sind mir meine Hunde wichtiger! Lieber hat der andere Hund mal eine blaue Nase, als wie wenn meine beiden verletzt werden. Aber ich spreche hier von einem aggressiven Hund & nicht von einem fröhlichen ''Hallo sager''.

  • Was würde denn passieren, wenn er die Hunde nicht anleint und einfach weiterjoggt?

    Genauso würd ichs machen, aber die Hunde anleinen und in einem ordentlichen Tempo weiterjoggen. Dann können die ihre Tut- und Hörtnixe ein paar Kilometer weiter einsammeln. Da kommt bestimmt Bewegung in die HH. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!