"Coole" Fotos bestimmter Hunderassen gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für ein Projekt im kommenden Schuljahr "coole" Fotos bestimmter Hunderassen:

    • Deutscher Schäferhund
    • Boxer
    • Pudel
    • Border Collie
    • Golden Retriever

    Die Zielgruppe wären Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Die Bilder sollten diese Altersgruppe ansprechen. Ein paar Beispiele, die ich mir vorstellen könnte: Ein DSH mit Frisbee im Maul, ein herumkaspernder Boxer, einen Pudel in einer ansprechenden Schur, einen Border Collie im "Flug" bei Agility, einen badenden Golden Retriever, etc. pp. Das sind nur Beispiele. Vllt habt ihr eigene Ideen bzw. bereits entsprechende Bilder im Vorrat.


    Was passiert mit den Bildern? Die Bildern kommen auf ein digital erstelltes Plakat, d.h. ich bräuchte sie als Datei. Auf dem Plakat wird das Foto eures Hundes sein. Die Schüler werden eurem Hund einen Namen geben, z.B. "Pino - der Pudel". Darunter stehen drei Eigenschaften, die der jeweiligen Rasse zugeschrieben werden, z.B. "Intelligent - Temperamentvoll - Sportlich". Diese Eigenschaften werden von den Schülern in einer Gruppenarbeit recherchiert. Weiterhin kommen auf jedes Plakat sechs Schülersteckbriefe mit Fotos der Schüler und ein paar kurzen Infos über sie.


    Die ganze "Aktion" dient dem Classroom-Management. Mehr möchte ich an dieser Stelle in weiser Voraussicht nicht sagen. Wer sich dafür genauer interessiert, kann mir ja eine PN schreiben. Für die, die den alten Thread kennen: Bitte enthaltet euch jeglicher pädagogischer Diskussionen. Es geht hier NUR um die Bilder und ich möchte nicht, dass der Thread wieder vollkommen unnötigerweise geschlossen wird.


    Anbei ein paar Bemerkungen zum Datenschutz für die, die es interessiert.


    So, und würde ich mich freuen, wenn sich einige coole Bilder finden würden. :dafuer: Ihr könntet sie ja erstmal in klein hier posten und ich schreibe dann die Mitglieder an, deren Bilder ich haben möchte. Ich hoffe auf die Qual der Wahl und freue mich auf Entscheidungsschwierigkeiten. |)


    Wenn ihr Mitglieder kennt, die diese Rassen haben, würde ich mich auch über Verlinkungen von ihnen freuen. Ich selbst verlinke mal @datKleene, die schon angeboten hatte, mitzumachen.



    Bei Interesse kann ich euch den oberen Teil des Endprodukts auch gerne zukommen kann, bzw. die Schülersteckbriefe würde ich dann unten abschneiden.


    Liebe Grüße und danke für eure Teilnahme,
    Rafaela

  • Interessieren dich auch Boxer-Mix Bilder?
    Die Wutzen sind halt noch mit einem Körnchen Dogo Canario gesegnet (den meisten fällts aber nicht auf). Kannst ja einfach mal im Thread schaun und dich melden falls ja :smile:
    Quatsch Bilder gibt's von den Wutzen einige.



    Ansonsten wäre ich natürlich auch neugierig auf deine Sammlung :smile:
    Find das übrigens ne super Idee!

  • Ich weiß nicht, ob du Nele cool genug findest, du kannst dich aber gerne in meinem flicks-Account umsehen. Man kann die Bilder da auch direkt runterladen, wenn du das größer brauchst. kannst du aber gerne auch bescheid sagen.
    Plüschpü | Flickr

  • Ich weiß nicht, ob du Nele cool genug findest, du kannst dich aber gerne in meinem flicks-Account umsehen. Man kann die Bilder da auch direkt runterladen, wenn du das größer brauchst. kannst du aber gerne auch bescheid sagen.
    Plüschpü | Flickr

    Wie soll ich mich denn da nur entscheiden? :shocked:


    Tolle Fotos. Da werden auf jeden Fall mehrere dabei sein. :dafuer:



    Jetzt fehlt bald nur noch ein DSH. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!