Als wär es ein völlig neuer Welpe...

  • Ich koche dann immer einen Beutel Reis (schön lange kochen) und hab dazu so eine Packung Hühnerfleisch gekocht, ca 400g. Da du bei einem Welpen weniger brauchst, versuch es doch mit der Hälfte und füttere es in etwas kleineren Mengen als seine normale Futtermenge wäre, mehrfach über den Tag verteilt. Kannst ja den Rest Reis selbst essen... :D

  • Ich koche dann immer einen Beutel Reis

    Bitte keinen Beutelreis! Das ist wirklich eklig, man bedenke doch, daß man den Plastikbeutel zwanzig Minuten und länger auskocht.
    Gekochtes Plastik esse weder ich, noch mein Hund.
    Immer losen Reis nehmen.

  • Bitte keinen Beutelreis! Das ist wirklich eklig, man bedenke doch, daß man den Plastikbeutel zwanzig Minuten und länger auskocht.Gekochtes Plastik esse weder ich, noch mein Hund.
    Immer losen Reis nehmen.

    Normalerweise entfernt man den Plastikbeutel vor dem essen. :D

  • Normalerweise entfernt man den Plastikbeutel vor dem essen.

    Echt jetzt? Ich hab den immer mitgegessen. :lol:


    Nee, Quatsch, aber findest du es wirklich so gesund, den Beutel zwanzig Minuten auszukochen? Das zieht alles in den Reis, den man anschließend ißt. Ich fand Beutelreis schon immer fies!
    Wenn man nichts anderes im Haus hat, kann man den Beutel aufschneiden und den Reis lose kochen.

  • Ich hatte noch nie Beutelreis weil man den nicht nach Bedarf dosieren kann.

  • Ok....vielen Dank....
    Bei mir gibt es auch immer nur losen Reis
    (Nur um noch mal das Thema aufzugreifen)
    :pfeif:
    Öhm....püriert ihr das alles fein zu Brei?
    Würde ich jetzt machen....

  • Man kocht den Reis richtig lange, also zerkocht ihn eigentlich. Dann nimmt er maximal viel Wasser auf. Pürieren braucht man aber nicht. auch nicht das Hühnerfleisch.
    Es sei denn, der Hund pickt sich nur das Fleisch raus und läßt den Reis liegen, dann würde ich pürieren.


    Dagmar & Cara

  • Wir mussten stündlich mit Durchfall raus.

    Habt ihr das Ergebnis der Kotprobe schon.
    Ich hoffe es sind keine Giardien, ansonsten wäre der Reis kontraproduktiv, weil die Biester sich von Kohlehydraten ernähren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!