Als wär es ein völlig neuer Welpe...

  • Wir hatten ja eher die ersten Wochen ein Schnapp- und Überdrehproblem.
    Seit heute morgen....Kuschelkurs...
    Der Welpe (10 Wochen), seit 3 Wochen bei uns, will auf den Arm, läuft hinterher, knabbert an den Händen. Das wäre ja nicht sooooo schlimm, aaaaber, er ist total schreckhaft seit heute Mittag....möchte nicht raus, jault und fiept da nur, guckt verschrocken in der Gegend rum und will sofort wieder rein.
    In der Wohnung klettert er auf den Schoß und schläft. Er schläft auch mehr als sonst.
    Frisst aber normal und trinkt.
    Hab sogar Fieber gemessen....alles ok...
    Kann das diese Spookiephase sein?

  • Puh, der kleene hat ja schon einiges durch. Was war denn Mittags ? Hat ihn was erschreckt ? Er ist ein Baby was keinen guten Weg hatte. Die Mutter fehlte halt in der wichtigen Phase, da wird es schon schwierig so einen Kleinen das für ihn wichtige zu zeigen, was eigentlich die Mutterhündin übernimmt.

  • Ja, er hatte nicht einen soooo tollen Start.
    Dafür soll er es ja jetzt um so schöner haben.


    Heute Mittag kam die Sonne raus....
    Gestern wollte er nicht raus, weil es geregnet hat. Aber wir sind zum Pipi trotzdem immer raus. Heute morgen war raus gehen kein Problem.
    Hab schon immer überlegt, aber es war nix...

  • Ja haben wir, da gehen wir hin zum Pipi machen...


    Klar, er darf auch gern den ganzen Tag chillen und schlafen. Ich kenn ihn so nur nicht....


    Werde mal sehen, wie er morgen so drauf ist.


    Eben wollte er unbedingt ins Bett...das war noch nie ein Thema. Jetzt schläft er in seinem Bett neben mir wie immer.

  • So einen Welpi kann natürlich schon einiges erschrecken, was man selbst evtl gar nicht wahrnimmt. Wichtig ist , das du ruhig bleibst. Er muss ja eh nochmal Pippi oder ? Dann wirst du es schon sehen ob es wieder ok ist.

  • Er lässt sich auch raus tragen, macht pipi und will dann sofort rein....
    Sonst hat er immer versucht, danach den ganzen Garten zu verspeisen ;)


    Nö, er schläft durch bis 6....normalerweise :/

  • Normalerweise ist ausgefallen :(


    Wir mussten stündlich mit Durchfall raus.
    Haben dann heute morgen nur MoroSuppe gegeben und ne Häufchenprobe zum Tierarzt gebracht. Um 17 Uhr gibts das Ergebnis...
    Sollen erst mal MoroSuppe und Schonkost Reis mit Hühnchen geben....
    Weiß jemand wieviel man da kocht?
    Ich les immer nur, dass alle das nach Gefühl machen....


    Mittlerweile ist er ausgeschlafen und schnappt wieder fröhlich um sich.... :dagegen:

  • Weiß jemand wieviel man da kocht?
    Ich les immer nur, dass alle das nach Gefühl machen.

    In so einem Fall gebe ich immer mehrere kleine Portionen und das nach Gefühl. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!