Immer wieder Durchfall. Ernährung.

  • @Dackelbenny Sie bekommt Kauartikel von uns - Entenhälse und 9 in 1 Kauknochen mit Hühnchenfleisch. Und Kalbshufe zum kauen. Kriegt sie seit Jahren jeden Tag. Kann das denn sein, dass das eine gewisse Zeit lang vertragen wird, aber phasenweise dann doch nicht?
    Werde es mal mit Hills versuchen!

    Ja, kann sein.
    Ich würde wirklich mal alles komplett weglassen und nur das Hills für einige Wochen geben, auch als Leckerlie.
    Wenn kein Durchfall kommt würde ich auf normales Futter umstellen und wieder einige Wochen ausschließlich dieses Futter geben und erst dann einige Wochen lang immer denselben Kauartikel dazugeben, wobei ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit zuvielen Kauartikeln meiner Hündin max. 1x die Woche einen tierischen Kauartikel gebe, eher seltener.
    Ansonsten bekommt sie zum Kauen ein Kaffeeholz und eine Kauwurzel, sowas wäre für deinen Hund m.E. auch gut geeignet.

  • Es ist durchaus möglich, daß sie auf Kauartikel oder Futter reagiert, das sie länger bekommt. Unser Allergiker Barny hat auch nicht immer auf alles gleichermaßen reagiert. Da spielte sehr vieles mit rein.
    Versuche es doch ruhig mal mit dem Hills. Und laß einfach mal alles andere weg.
    Ich würde mich da auch Stück für Stück rantasten.


    Das was hier sonst noch an Vorschlägen und Ideen kam, würde ich trotzdem mal beim TA ansprechen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig nachgefragt. ;)


    Drücke euch die Daumen, daß ihr das in den Griff bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!