Welpenfutter: Anifit oder Platinum Puppy Chicken?

  • Ich würde auch erst einmal bei Platinum bleiben, das hat Trixie auch lange bekommen, bis zur Pubertät, dann hat sie das Futter verweigert. Dummerweise habe ich mich darauf eingelassen und alles mögliche ausprobiert, das würde ich nie wieder machen. Zu oft das Futter wechseln, ist definitiv nicht gut. Inzwischen koche ich für sie und fahre sehr gut damit.

  • Ich würde Platinum nicht einweichen (steht auf deren HP auch wieso nicht), auch weil es ja schon Soft ist, dein Welpe darf ruhig kauen :)


    Wenn Baxter das fressen würde, hätte ich es weitergegeben. Ich finde Platinum nämlich persönlich super.


    Was deine Züchterin angeht, bin ich echt schockiert. Die Garantie alleine schon finde ich echt naja... Und dann noch das Futterabo... wahnsinn... Aber ich kann verstehen, dass man Jemanden glaubt, der das so glaubwürdig rüberbringt. Aber leider ist der Verein ja nicht gerade vertrauenswürdig...


    Aber nun hast du deinen kleinen Sonnenschein und kannst es besser machen :) Füttere das, was dein hund verträgt und mag und dann ist alles gut :)

  • Meinen Hunden gehts alles Allesfutterer prächtig. Und das ist nen Rudel und nicht nur einer.
    Aber Platinum würde ich wohl auch nicht einweichen. Das ist ja feucht

  • Ich finde ehrliche gesagt nicht, dass Platinum wirklich "feucht" ist.
    Mein Junghund bekommt das seit zwei Wochen auch. Dachte, dass es eine Konsistenz ähnlich wie Gummibärchen haben müsste, so von der Beschreibung, aber "weich" oder "feucht" ist das, finde ich nicht.
    Außerdem finde ich, dass es eher nach "Bacon" riecht, als nach "Chicken".


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    VG

  • Og Soft ist nie so weich wie Gummibärchen. Ich meine Wildborn Diamond ist noch viel weicher als Platinum. Kommt eben auf die Feuchtigkeit an.



    Ein Einweichen unserer Trockennahrung ist durch den hohen Restfeuchte-Gehalt und die besondere Herstellungsweise nicht möglich. Daher hat es sich in der Praxis bewährt, eine kleine Portion unserer Nassnahrung MENU Chicken mit etwas lauwarmem Wasser zu einem Brei zu verrühren und so den Welpen als "erste Mahlzeit" anzubieten.


    LATINUM Puppy Chicken ist sehr hochwertig. Bitte beachten Sie bei der Fütterung folgende Punkte:

    • Trocken oder mit etwas Wasser angefeuchtet geben.
    • Nicht einweichen lassen, sofort verfüttern.

    Also anfeuchten kann man es schon, aber einweichen halt nicht. Bisschen kaufen können die Hunde ja ;)


    Das es nach bacon riecht, finde ich auch, aber störte mich nicht^^ Ich finde es richt einfach super. Meines wissens riechen einige Soft-Trofus so.

  • Hm meinst du das von Hundeland? Bei mir steht da 18%.


    Ich probiere das gerade. Ist deutlich kleiner als Platinum. Von daher habe ich das gar nicht getestet, wie weich das ist.


    Ein bisschen größer wäre für uns besser gewesen. Das ist schon sehr Mini... Aber unseren schmeckt es und wird gut vertragen. Die fresssen allerdings auch fast alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!