Welpenfutter: Anifit oder Platinum Puppy Chicken?

  • Das ist so natürlich Quatsch. xx


    Zu Anifit kann ich nix sagen. Wenn der Hund ein Futter nicht verträgt, kommt es aber natürlich so oder so nicht in Frage.


    Es gibt aber sicherlich auch andere hochwertige Futtermarken, wo das Fleisch nicht aus Massentierhaltung kommt. z.B. von Defu (nass oder trocken), das ist sehr gut und auch seriös von der Vertriebsart her.

    Also, das finde ich jetzt doch ziemlich heftig!


    xxx Edit by Mod: Keine Rufschädigung


    Mein Tierarzt hat gesagt, es ist ein gutes Futter. Eddy bekommt es gut.
    Ich werde an meinem Welpen sicher nicht noch ein drittes oder viertes Futter ausprobieren, so lieb das gemeint sein mag.
    Aber ein häufiger Futterwechsel in der Welpenzeit ist meines Wissen auch nicht gesundheitsfördernd.


    Den Vertrag mit Anifit habe ich inzwischen gekündigt.

  • Ich glaube ich bin jetzt besser still. Habe die Website besucht und es ist einiges klar geworden :mute: (und das sagt jemand, der selbst
    nen Welpen aus der Dessidenz gekauft hat. )


    Lass dich nicht beirren. Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem Baby !!

    Dankeschön!


    Den Mund halten, aber vorher kund tun, es sei einem nun einiges klar - und schon verunsichert man weiter und weiter.


    Ja, vielen Dank, ich habe mir nun auch die Webseite angesehen und erst mal nachgeschlagen, was Dissidenz heißt.
    Okay, ich hätte das vielleicht alles vorher machen sollen. Hinterher kann man immer klüger sein.
    Ich hab mich von vielen positiven Beurteilungen leiten lassen, von Menschen, die auch einen Hund aus dieser Zucht haben.


    Ich denke, ich ziehe mich hier nun wieder zurück und danke nochmals allen für die Antworten!


    Ansonsten nehme ich es mit dem Vorschlag: "Vertrau deinem Gefühl und lasse dich nicht verunsichern!" ;-)

  • xxx

    Das ist so natürlich Quatsch. xx


    Sei bitte vorsichtig mit unbewiesenen Behauptungen z.B. das laut deiner Aussage in diesem Futter Hunde verarbeitet werden. So etwas kann rechtlich wirklich Probleme bringen.
    xxx


    Ich selbst füttere kein Platinum.
    Das aber im Hundefutter auch mal Ohrclips von Rindern landen können passiert selbst bei Bio-Produzenten von Nassfutter (selbst erlebt).
    So etwas kann auch bei qualitativ hochwertigen Marken passieren.

  • xxx

    Sorry, aber arbeitest du bei Platinum oder hast mal dort gearbeitet?
    Edit by Mod: Keine Rufschädigung


    Platinum wird bei uns im Bio-Hundeladen verkauft, wurde mir von der Hundetrainerin und vom Tierarzt empfohlen.
    Ich glaube nicht, dass alle diese unwissend sind.
    Und das ist jetzt wirklich das letzte, was ich dazu sage! :schweig:

  • Im Nachhinein ist es eh zu spät. Nur für die Zukunft würde ich dir empfehlen keinen Hund bei nem Verein zu kaufen wo ein Züchter gleich der Vorstand seines eigenen zuchtbuchführenden Verbandes ist. Deshalb kannst selbstverständlich trotzdem einen guten gesunden Hund haben und das wünsche ich dir ehrlich von Herzen! Ganz ehrlich.

  • Im Nachhinein ist es eh zu spät. Nur für die Zukunft würde ich dir empfehlen keinen Hund bei nem Verein zu kaufen wo ein Züchter gleich der Vorstand seines eigenen zuchtbuchführenden Verbandes ist. Deshalb kannst selbstverständlich trotzdem einen guten gesunden Hund haben und das wünsche ich dir ehrlich von Herzen! Ganz ehrlich.

    die Vorsitzende ist nicht die Züchterin meines Hundes. Meine Züchterin ist dort noch nicht einmal namentlich erwähnt als Mitglied .
    Nur die Ahnentafel ist von diesem Verein ausgestellt.

  • Es sollte 2 mal am Tag gefüttert werden. Ich habe Eddy mit 8,5 Wochen abgeholt.


    Sowohl Züchterin als auch Trainerin finde ich in Ernährungsfragen recht fraglich.


    Ein Welpe sollte 3-4x am Tag gefüttert werden. WAS du fütterst, musst du bzw. dein Hund entscheiden. Dazu sollte man sich in erster Linie überlegen, was einem wichtig ist: Die Verträglich- und Verwertbarkeit, der Herstellungsprozess, die verwendeten Rohstoffe, die Herkunft der Rohstoffe, die Zusammensetzung an sich, der Preis.


    Mir persönlich war immer wichtig, dass mein Hund das Futter verträgt und gut verwertet, d.h. der Kot fest und nicht in Unmengen abgesetzt wird, kein Juckreiz da ist, schönes Fell, gute Augen und Ohren etc. und das keine künstlichen Zusatstoffe und Zucker drin sind. Ich habe ziemlich viel ausprobiert und gehöre auch zu den Allesfütterern, sprich was Hundi schmeckt und was er gut verträgt, bekommt er auch.


    Über Platinum und Antifit wurde ja nun schon genug geschrieben. Was mir bei diesen neuen Super-Dosenfuttern immer auffällt ist, dass man im Grunde genauso gut die gängigen Reinfleischdosen füttern kann und Gemüse & Co einfach dazu gibt. Kommt aufs gleiche raus. Hinzu kommt, dass auch das Antifit-Fleisch "nur" Lebensmittelqualität hat, d.h. weder Bio noch sonst was es bedeutet lediglich, dass dieses Fleisch auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Das ist kein Premium-Merkmal, sondern mittlerweile normaler Standard.


    Was du machen kannst und wenn dein Welpe es mag und verträgt, ist eine oder zwei Mahlzeiten mal durch selbst gekochtes Hühnchen/Rind/Fisch, Gemüse, Hüttenkäse, etwas Lachsöl, ein paar Kokosflocken, Hirse oder Reis zu ersetzen. Das ist eine schöne und gesunde Abwechslung, die man immer wieder variieren kann.

  • Ich habe jetzt alle fraglichen Passagen und die, die sich so darauf beziehen, dass man weiß, was da stand, editiert. Wir wollen hier bitte keine justiziable Rufschädigung stehen haben. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!