Dummytrainingsferien in Holland 2018

  • Was für eine coole Idee :dafuer: . Ich hätte riesig Lust, wenn ich meinen Freund überzeugen kann mit Abbey mitzmachen, wären wir auch als zwei Hundeführer mit zwei Hunden dabei. Ich muss allerdings vorher echt schauen, wie viel es kosten wird (davon hängts vermutlich auch ab, so Trainingsferien, kosten ja logischerweise schon eine Ecke mehr Geld) und wann genau es dann statt findet.

  • Neues Geschäftsmodell!
    Rent a Retriever! xD

    Bruno kann ich gerne vermieten :D
    Der ist gut ausgebildet aber neigt beim Gruppentraining zur Clownerie.
    Ich werde nie den WT vergessen, wo er auf den Punkt markiert hat( alle Hunde davor hatten echte Schwierigkeiten damit), pickt das Dummy, dreht um, kommt auf mich zu und....... dreht wieder um und begrüßt ausgiebig den Werfer.
    Eine Aufgabe weiter hat er nicht das Dummy geholt das er sollte, sondern eins aus dem Helferkorb, der in der Nähe stand.
    In der letzten (Team)Aufgabe hat er lieber die Aufgabe des F-Hundes gelöst |)
    Am Ende des Tages hat er den Sonderpreis für den lustigsten Hund des Tages bekommen.
    Na, wer möchte? :ugly:

  • Herrlich :lachtot: .
    Und klingt fast nach einem Curly :lol:

  • @wiejetztich och jetzt unterschätzt du unsere goldenen Rammböcke aber xD
    Nero könnte die anderen anspielen, wenn sie arbeiten sollen, Odin motzt und schmeißt sich den anderen Hundeführern auf den Schoß und Balou schnappt sich in der Zeit alle Dummys :ugly:

  • In der Situation eher nicht so witzig, im Nachhinein aber schon.
    Eigentlich ist es schade, weil er es wirklich gut kann. Ist aber auch im Training so, sind mehr als vier Hunde da macht er lieber Quatsch :smile:

  • In der Situation eher nicht so witzig, im Nachhinein aber schon.
    Eigentlich ist es schade, weil er es wirklich gut kann. Ist aber auch im Training so, sind mehr als vier Hunde da macht er lieber Quatsch :smile:

    Ich kenn das Gefühl *zu Abbey rüberschiel* :ugly:

  • @tail action Ich glaube Bruno und Ikarus würden sich gut verstehen. Ikarus hat bei einem Workingtest mal beschlossen, dass er eine Abkühlung braucht und mit dem Dummy im Maul einen Umweg durch einen nahegelegenen Teich gemacht. Da hat er dann fröhlich geplantscht und als er dann zu mir kam hat er sich so doll geschüttelt, dass der Prüfer und ich ordentlich mit Schlamm gesprenkelt wurden. :fear:

  • @Golden_Atreju :lol:


    Ja, die beiden hätten bestimmt viel Spaß zusammen.
    Das hatten wir bei einem Training so ähnlich. Bruno in die Suche geschickt, er kommt und kommt nicht wieder, dafür haben wir es plantschen gehört :shocked: . Da war kein Teich, aber ein großes und tiefes Schlammloch und das war seins

  • Ich finde du musst dich mit Mia da nicht verstecken! Und bis dahin seid ihr bestimmt voll die Cracks :D
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bei der Organisation helfen würdest. Ist wahrscheinlich nicht so einfach da ein passendes Haus zu finden...


    @tail action deine Hilfe nehm ich auch sehr gerne an!


    Ich wurde zwar nicht verlinkt (Frechheit), lese aber auch mal mit.
    Falls es zeitlich und finanziell passt, würden wir (in einem eigenen Haus :hust: ) eventuell auch mitkommen.
    Außer uns will niemand dabei haben :pfeif:

    Ich wusste ehrlichgesagt nicht, dass du und @wiejetztich Dummytraining macht. Wenn ihr/du daran Interesse habt/hast, seid ihr natürlich herzlich eingeladen!
    Auch zum Getränke kühlen und Grillen :D


    Also ich kann noch nicht so planen, aber ich wäre total gerne dabei. Also ich würde mir da auch die Zeit frei halten, wenns geht. :dafuer:


    Ich müsste dann auch schauen, wie es Shadow geht und ob das Monsterchen dann vielleicht schon da ist :applaus:


    Also ich kann mich auch gerne in der Planung beteiligen( wieviele Häuser, Anreise, zusammen fahren und so)

    Das wär sooooo cool, wenn du dann die Kleine schon hättest! Planungshilfe wäre jedenfalls toll :smile:


    Gemein, wieso hab ich keinen Retriever? xD
    Aber ich lese hier mal mit!

    Also von mir aus muss das nicht auf Retriever beschränkt sein. Außer der entsprechende Trainer streikt dann... Solange der Hund Dummies apportieren kann und man selbst sich einigermaßen mit Retriever-Dummytraining auskennt (Piffe, Voran, Blind, Markierung usw.) seh ich da kein Hindernis. Und ihr macht es ja eh so toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!