Dummytrainingsferien in Holland 2018

  • Ich hab jetzt übrigens mit folgenden Leuten + Hunden gerechnet:


    Lisa mit Shadow
    Ramona mit Mia
    Tina mit Bruno und Henk
    Myriel mit Alani
    Laura + Freund mit Gwenna und Balou
    Dani mit Maggie und Ole
    Ich mit Janosch und Leo



    @Labrador & Wachtelhund und @Flügelfrei euch habe ich erstmal nicht fest eingeplant, weil ihr es ja nicht so richtig sicher wusstet. Aber falls wer ausfällt oder absagt, klappts ja evtl. doch spontaner. Oder vielleicht sagen die Hausbesitzer auch zu einem mehr nicht nein. Platz genug wäre es.



    Wenn die oben genannten nach wie vor dabei wären, dann schickt mir bitte eure Email-Adressen. Wenns ums Geld geht, würde ich das ungern hier im Forum bequatschen.

  • Das Haus ist ja schön. :herzen1:


    Gibt es noch mehr Bilder? Ist der Garten eingezäunt?


    Bis wann brauchst du eine feste Zusage?


    Dann wäre für mich jetzt noch wichtig zu wissen, ob noch ein Trainer kommen soll oder nicht? Wenn ja welcher? Kostet ja dann auch nochmal einiges.


    Und wie handhaben wir das dann im Falle einer Läufigkeit?


    Fragen über Fragen. :hust:

  • Absolut okay, dass du nicht fest mit uns planst ;)
    Bei mir wirds wohl wenn dann eine eher kurzfristige Sache und dann suche ich einfach was in der Nähe sobald ich einschätzen kann ob es klappt oder nicht =)

  • Mehr Bilder habe ich nicht gefunden. Der Garten wird nicht komplett eingezäunt sein.


    Eine Zusage brauch ich möglichst schnell. Ich habe das Haus noch nicht fest gebucht. Wenn ich das mache (ich denke die Woche noch), muss wahrscheinlich recht schnell eine Anzahlung passieren. Die sollten wir anteilig gemeinsam zahlen. Da wärs also spätestens eine feste Zusage. Aber wie schon gesagt, wird es denk ich auch gut möglich sein Ersatz zu finden wenn man nicht kann, allein schon durch die ganzen Curlyleute die auch eine Unterkunft suchen werden, dann bekommt man sein Geld wieder.


    Wegen Trainer und eurer Vorstellungen hab ich ja schon mal gefragt. Da hat sich nur kaum jemand geäußert. Ich glaub nur Ramona.
    Ich persönlich brauch keinen Trainer, weil ich ja auf dem Seminar viel bin. Aber wenn ihr auf jeden Fall einen wollt, dann wäre eben wichtig zu wissen wie viel ihr bereit seid zu zahlen. Nur einen Tag für bis zu 100€ pro Person, oder zwei Tage für max 160? Müsste ich halt wissen.


    Es kann auch sein, dass es einfach nicht geht, aber wenn wir ein Haus für 8/11 finden, dann klappts wahrscheinlich auch mit einem Training :D


    Zur Läufigkeit hatte ich ja schon was geschrieben. Weiß nicht wie die anderen das sehen.


    Also bitte auch meine Fragen beantworten (geht an Alle :D ) , das ist wichtig für die weitere Planung :smile:
    Z.B. auch noch 7 oder 9 Nächte.
    Wenns hier zu unübersichtlich ist, kann ich mir auch noch was anderes überlegen, damit wirklich mit jedem alles geklärt ist.


    Absolut okay, dass du nicht fest mit uns planst ;)
    Bei mir wirds wohl wenn dann eine eher kurzfristige Sache und dann suche ich einfach was in der Nähe sobald ich einschätzen kann ob es klappt oder nicht =)

    Super =)

  • Schwierig das zu sagen...
    ich kann da nur für mich reden. Ich mach erst 2 Jahre Dummytraining, aber denke doch, dass ich inzwischen einiges gelernt habe, vor allem was den Aufbau angeht. Im Training sind wir eher auf F-Niveau.
    Ich geb sehr gerne Tipps, aber je nach Hund ist meine Palette da auch beschränkt. Am besten kenn ich mich mit den etwas schwerer motivierbaren aus :D Übungen kenn ich halt einige die ich einfach durchführen könnte und je nachdem kann man sich dann Tipps geben und voneinander lernen.
    Allerdings bin ich halt evtl. 5 Tage tagsüber eher wenig da. Da müsste sich also noch wer finden oder in der Zeit eben der Trainer.

  • Ein Trainer am ersten We wäre eigentlich perfekt. Dann könnten wir die restliche Woche darauf aufbauen und trainieren.
    Eventuell kann auch noch meine Tochter ein paar Tage dazu kommen und den Werfer machen. Dann sind ja Semesterferien und wir haben keine weite Anreise :smile:
    @Juliaundbalou mit Hibbelhunden kenne ich mich aus :ugly: Bruno war der absolute Hibbler und Fiddler :verzweifelt:
    Ein paar Tipps kann ich bestimmt auch geben ( wenn es nicht gerade O Niveau ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!