Schmale Hundesportweste gesucht

  • Bei den Owney Sachen ist nix passendes dabei, entweder nicht tailliert oder zu wenig Taschen.


    Den Kilt finde ich auch interessant, muss mal rausfinden, ob ich sowas im Turnier tragen darf. Aber ich weiß nicht, ob ich da alles unterkriege, was ich beim Turnier so mit mir rumschleppe, Handy, Schlüsselbund, Portemonnaie, Leckerlies, Spiele, etc., deswegen trage ich auch bei Hitze wohl oder übel eine Weste. Beim Training nehme ich dann eine Gürteltasche, wenn es sehr heiß ist.


    Die IQ Weste ist mir dann doch zu teuer, die habe ich auch schon gesehen.

  • Um was für ein Turnier geht es denn?
    Also ich trage z.B. beim Rally Obedience nicht alles mit mir herum. Ich habe eine Umhängetasche oder kleinen Rucksack dabei für Unterlagen, Getränke, Naschereien usw. Und der bleibt dann einfach an meinem Stuhl/Picknickdecke, während ich das Turnier laufe. Da bleibt dann auch der Schlüssel und Geldbeutel und ich vertraue einfach mal auf die Ehrlichkeit der Hundesportler.


    Leckerlis, ein kleines Spieli, Handy und Kotbeutel passen dann einfach in eine normale Softshellweste mit zwei Taschen. Ich habe eine von Fratelli Campagnolo (im Ausverkauf für 25-30€). Diese Hundesportwesten wären mir einfach zu schwer und warm.

  • Ja es geht um RallyO, ich glaub das ist das ist die einzige Sportart, wo man Spielies und Leckerlies im Turnier dabei haben darf. Portemonnaie und Schlüssel will ich nicht irgendwo rumliegen lassen und mein fast 1000 € teures Handy sowieso nicht. Ich brauche schon mal zwei Taschen für Leckerlies, weil ich immer zwei verschiedene Arten dabei habe, einmal Trockenfutter und dann sowas wie Wiener Würstchen und in den Taschen will ich dann auch nichts anderes drin haben, die Leckerlies sollen dann direkt griffbereit sein. Also zwei Taschen sind definitiv zu wenig.
    Sportwesten sind ja nicht zwangsweise schwer und wärmer als normale Softshellwesten, kommt auf den Stoff drauf an.

  • Hmm die Dummywesten gefallen mir nicht so und sehen auch nicht aus, als wären da viele Taschen dran. Ich denke bei Bende werde ich fündig, die gefallen mir ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!