Zweithund Jack Russel

    Hallo. Habe vor längerer Zeit schon einmal gepostet das wir gerne zu unseren Jack Russel (jetzt 1 jahr 3 Monate alt) einen zweiten Jacky dazuholen würden.


    Deshalb wollte ich wissen wie bei anderen so die Erfahrungen sind :-)


    Unser Jacky hat keine Probleme mit anderen Hunden aber Interessant würde ich schon finden wenn es ein paar Erfahrungen gibt.
    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund Jack Russel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde erst mal abwarten wie sich euer Ersthund weiter entwickelt. Er ist ja noch nicht wirklich richtig gefestigt in seinem Charakter, da können noch Probleme auftauchen. Die Rasse JRT ist ja nicht so "ganz ohne".
      Und erst dann, wenn der Hund 2-3 Jahre alt ist, würde ich entscheiden, ob ein Zweithund passt oder ob man lieber erst an den Problemen des Ersthundes arbeitet, bevor sich der Zweithund diese Probleme abschaut.

    • Ich sehe es wie @Dackelbenny und würde abwarten, bis der Ersthund älter und gefestigt ist.
      Zwei Hunde mit Jagdtrieb, starker Tendenz zur Eigenständigkeit, zu hoher Sensibilität und zu schnellem Hochfahren zu haben kann eine ordentliche Herausforderung sein, die ich ernst annehmen würde, wenn ein Hund sich absolut zuverlässig an mir orientieren und ausbremsen lassen würde.



      Unser Jacky hat keine Probleme mit anderen Hunden aber Interessant würde ich schon finden wenn es ein paar Erfahrungen gibt.

      Es kam hier an anderer Stelle kürzlich erst wieder zur Sprache, dass gerade (J)RT sehr stark auf Ressourcen fixiert sind. Dass der Hund keine Probleme mit anderen Hunden hat bedeutet also nicht, dass es auch funktioniert, wenn ein zweiter Hund einzieht.
      Machbar ist das absolut, aber (s.o.) bei der gleichen Rasse würde ich noch warten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!