Milo Futterkoenig

  • ...Milo wird seit er 9 Wochen alt ist ge-barft.


    Wie so einige/etliche andere Hunde schlingt er sein Futter nur so runter und ist dann
    fast verdutzt, dass der Napf schon leer ist.


    Mein Ex-Pferd Ryker (Friese) war auch so, den Trog nur so ausgesaugt. Um das zu
    erschweren, hab ich damals einen grossen Stein in den Trog gelegt und er musste sich etwas mehr Zeit lassen.
    Das hat toll funktioniert. So gut, dass ich den Stein nach ein paar Monaten wieder weglassen konnte. *thumbsup*


    Nun ueberlege ich selbiges mit Milo's Napf zu machen. Einfach einen entsprechend passenden Stein reinlegen, so dass er sich ein bisschen bemuehen muss.


    Spricht da was dagegen aus eurer Sicht?


    Saenx so matsch! |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Milo Futterkoenig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke!


      Ja, diese Naepfe kenne ich.
      Find ich auch nicht schlecht, nur wie @gorgeous2000 schrieb, das ist so'n bisschen rausgeworfenes Geld (ich investiere lieber ins Futter anstatt in so Gedoens) - er hat ja einen Napf.


      Also doch Stein :))

    • Warum ist es schlimm wenn er schlingt?
      Hat er deswegen Probleme (kotzen o.ä)?
      Falls nicht, kann es doch egal sein. Hunde sind nunmal (zumeist) keine Geniesser, so wie wir Menschen es machen würden.
      Ich habe hier auch so Sekundenfresser, naja dann geht das Füttern eben recht fix ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!