Hundepfeife -- egal, welche?

  • Ich würde dir da die Acme Pfeife mit der 211 1/2 Frequenz empfehlen. So häufig trifft man die nicht und obwohl die gleiche Frequenz, kann der Hund gut unterscheiden wer da pfeift. Im Dummytraining hat bspw. fast jeder diese Pfeife und die Hunde haben kein Problem damit zu unterscheiden. Da würde ich mir also keine Gedanken machen.


    Es kommt ja auch nicht nur darauf an, auf welcher Frequenz man pfeift, sondern auch WIE man pfeift. Wenn mein Mann den Labbi versucht reinzupfeifen, zuckt der nicht mal mit den Ohren. Klingt halt nicht so wie beim mir, also fühlt er sich auch nicht angesprochen. :ka: xD

  • Ich hab auch eine Büffelhornpfeiffe.
    Heute erst wieder gebraucht.
    Hunde bellen am Zaun, ich schnapp die Pfeife und sie kommen angeflitzt.
    Ist einfacher und "dezenter" als ein "Enzoooo, Fiooooooraaaaaa, kooooommmmmts".
    Ein kurzer Pfiff und eine Ruhe ist.

  • Ich habe mir auf A****N ein fünferpack Pfeifen für knapp 2€ bestellt.
    Benutze sie aber auch nur für den Notfall, wenn sie hinter irgendwas herjagt, als superrückruf mit Katzennassfutter als Jackpot. Das gibts sonst NIE!

  • Bei uns gibts Leberwurst aus der Tube. Das gibts auch nur bei der Pfeife.
    Deswegen funktionierts ja so gut. :smile:


    Wie machst du das mit dem katzenfetter unterwegs. Hab da mal so ein Schälchen mitgenommen, aber für die Chis ist so ein 100g Schälchen schon viel (auch zu viert). Und mehr als ein happen soll es ja nicht sein.
    Ich bin dann mit der offenen Schale (hab ein Tiefkühlsackerl mitgehabt) herumgelaufen..


    Da ist find ich die Tube komfortabler.

  • Die Leberwurst brauchen wir ab und zu fürs Training, weil Madame am Anfang meinte sie muss JEDEN Vogel verbellen.
    Und auch für den TA weil die blöde Ärztin beim Chipen erst ein Vereisungsspray drauf gemacht hat, und das schlimmer war, als die Nadel an sich.


    Ich habe keine Schale, sondern ich nehm die 100g Beutel. Davon bekommt sie ca die hälfte.
    Der rest wird dann in ne Kacktüte eingepackt, damit es nicht so rumsaut. Und dann bekommt der Kater den Rest. ;-)

  • Meine hätten ja kein Problem damit gleich alles zu fressen...


    Ich verwende die Leberwurst bisher nur für die Pfeife.
    Allerdings hätte ich gerne was leckeres für Hundebegegnunen...
    Oder ich mach da kein Gschistigschasti drum und gehe zügig vorbei. Ohne viel Ansprache und loben und Aufmerksamkeit auf die Situation legen.
    Leine dran, auf die abgewandte Seite schicken und los.
    An Kontakt bin ich eh nicht interessiert...
    Mal sehen..

  • Und sie kleben im Winter nicht an den Lippen fest, wie Pfeiffen aus Metall.

    Hihi, der "Dumm und dümmer-Effekt"! :D
    Habe mir so etwas schon gedacht.
    Da kann ich dann doch wohl meine Alu-Vocatus-Pädagogenpfeifchen vergessen und pfeife weiterhin auf den Fingern, die allerdings nur manchmal im Sommer etwas dick von der Hitze sind (dann klappt das Pfeifen manchmal nicht so richtig), aber dann besteht ja auch keine Klebgefahr.
    Ich überlege es mir am besten nochmal. Sie liegen schon länger hier herum, und ich fand sie so schön klein... (und preiswert) :smile:
    Das sind sie:
    Pfeifen
    L. G.

  • Oder ich mach da kein Gschistigschasti drum und gehe zügig vorbei.

    Diese Methode würde ich eher vorschlagen. Mit der Schönfütterei, gerade bei mehreren Hunden, klappt es bestimmt nicht.

  • Diese Methode würde ich eher vorschlagen. Mit der Schönfütterei, gerade bei mehreren Hunden, klappt es bestimmt nicht.

    Das "gerade mit mehreren Hunden" was du schreibst trifft es 100%.


    Erst gehen alle brav, man atmet auf, dann fängt der kleine Springflo an zu bellen und der Otis-Dodel muss seiner holden Maid zustimmen. :fear:


    Hinter mir Tochter mit Enzo und Emma. Emma sagt nix - wie immer, aber Krawall-Enzo stimmt natürlich gerne dem kleinen Springflo zu...



    (Letztens hat es super geklappt, da hab ich sie auf die rechte Seite geschickt und mit dem Kommando "zurück" etwas hinter mich geschickt. Dadurch war ich ihnen auch ein bissl im Blickfeld. Da hat Flo nur kurz gebellt. Gar nicht das übliche Stakkato.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!