Wo ist mein süßer Welpe hin? - Hormon/ Zahnwechsel Overkill

  • Ich weiss schon, warum ich solche Welpenspielstunden immer gemieden habe....da hast du mit der "Trainerin" einfach Pech gehabt.
    Zum Stresslevel wurde ja nun schon einiges gesagt, und das es daran liegt merkst du ja jetzt auch.



    Evtl. Erwartungshaltung? Habt ihr euch vorher beide ausgiebig mit ihm beschäftigt, d.h. hat er ggfs. mit zwei Menschen Aktion verknüpft?
    Dann wäre sein Verhalten logisch, gerade, wenn ihr ihn jetzt auf einmal nicht beachtet. Man kann auch ruhige Spiele spielen, es muss nicht immer Zerren und toben sein. Ihr habt da einen aktiven Junghund mit ordentlicher Größe, ich würde ihm als aller erstes Ruhe beibringen und ihn nicht von jedem begrabbeln und zum Spiel auffordern lassen. Wenn er ausgewachsen und nicht mehr "so süß" ist, finden die Leute das wahrscheinlich nicht mehr so prickelnd ;)

    Eigentlich nicht, mein Freund war mit ihm im Garten, ich im Haus. Ich bin vormittags ja nur im Moment noch da, weil meine Arbeit bald erst beginnt.
    Wenn mein Freund das Haus verlassen hat und der Hund dann gefressen hat, ist er erstmal sehr unruhig und dann nach ner halben Stunde herrscht Stille, aber ich bin auch meistens ruhig. Sobald wir viel kommunizieren denke ich, wir rennen ja auch mal oder raufen, junges Paar halt :pfeif: Dann gehen wir viel hin und her und das scheint ihn nervös zu machen. Ich denke generell, dass es vor allem Bewegung ist, die ihn erregt. Wenn wir durch den Garten rennen, dann springt er uns auch meistens an, aber ich denke, dass das als "ich spiel mit Fange" gemeint ist. Geräusch empfindlich ist er gar nicht so. Und vor allem nachmittags, weil wir da viel machen. Abends ist immer Ruhe und durchgeschlafen wird mittlerweile auch ganz entspannt.
    Trotzdem: ich hoffe die Trainerin kann uns zeigen, wie man Ruhe richtig konditioniert.

  • habt einfach mal etwas Geduld. so eine Erwartungshaltung verschwindet ncht von heut auf morgen. Mal 4 Wochen durchhalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!