Mein Kleiner schläft und schläft

  • Hallo Flying pass.


    In der Regel gehe ich , bzw mein Mann vier mal am Tag mit ihm raus.
    Ganz früh morgens mit meinem Mann. Ich das nächste mal gegen 11 , dann gegen 15 und 16 Uhr. Und gegen 20 Uhr nochmal.
    Die Runden sind auch nicht ewig lang. Im Schnitt sind wir eine halbe Stunde bis 45 Minuten unterwegs.
    Abgesehen davon haben wir auch noch einen Garten.
    Und wenn ich merke das er total motivationslos ist, dann lass ich das auch mal mit dem Gassi gehen und wir bleiben im Garten.

  • Mailo hatte eine bindehautentzündung. Dazu kam noch Fieber und Schnupfen. Aber selbst als er krank war und sein Antibiotika bekommen hat, war er nicht so schläfrig als jetzt. Das ist auch schon drei Wochen her.
    Mit den Zähnen ist auch alles gut. Habe ich auch schon geguckt

  • Vier Gassigänge finde ich zu häufig. Die gesamte Länge von 2-3 Stunden ist viel zu viel!


    Daher vermute ich mal, dass der mittlerweile üble Schmerzen an den Knochen hat. Die dürften jetzt leider auch schon nachhaltig geschädigt sein.


    Ich zitiere mich mal selber. Der Beitrag ist aus 2014. Die besagte Aussie-Hündin wird nächsten Monat neun Jahre und hat mit ständigen Lahmheiten zu kämpfen. Sie ist Dauerpatient beim Physio.


    Ich würde den Hund sofort massiv schonen! Ich würde mit zwei bis drei Ruhetagen ohne Spaziergänge anfangen und dann mit fünf bis zehn Minuten weitermachen für ein paar Tage. Dann ganz langsam über mehrere Tage auf zwei Spaziergänge mit normaler Länge, also pro Spaziergang 25 bis 30 Minuten, steigern.


    Ich würde den Hund außerdem sofort einem Physiotherapeuten vorstellen. Die Impfung würde ich verschieben bis der Hund wieder gesund ist.

  • jetzt bin ich aber platt ...
    Dabei hatte ich nicht das Gefühl, als wäre das zuviel. Um ehrlich zu sein...
    Als er noch ganz klein war, war er überwiegend im Garten und haben ganz langsam, für ganz kurze Strecken angefangen mit ihm Gassi zu gehen. Also auch nicht übertrieben.
    Ich werde definitiv am Donnerstag mit meiner Tierärztin sprechen... sie hat die gleiche Rasse zuhause.

  • Nicht desto trotz macht mir das Sorgen. Am Donnerstag haben wir die nächste Impfung. Ich werde mal mit meiner Tierärztin sprechen

    Eigentlich wollte ich schreiben, dass du das auf jeden Fall vor der Impfung ansprechen solltest, nicht, dass in einen noch nicht komplett abgeklungenen Infekt reingeimpft wird.


    Aber als ich dann DAS hier gelesen habe, ist mir irgendwie klar, warum dein Hund total fertig ist.
    Das ist viel zu viel 4x täglich je 30-45 Minuten, das ist ja für manch erwachsene Hunde schon zu viel.
    Damit schädigst du die Gelenke des wachsenden Hundes wegen der Überbeanspruchung.

    Ganz früh morgens mit meinem Mann. Ich das nächste mal gegen 11 , dann gegen 15 und 16 Uhr. Und gegen 20 Uhr nochmal.
    Die Runden sind auch nicht ewig lang. Im Schnitt sind wir eine halbe Stunde bis 45 Minuten unterwegs.

    Ich würde nur 2x täglich je ca. 30min Gassi gehen und ansonsten nur kurz zum Lösen zum nächsten Baum.

  • Ja manchmal merkt man es nicht selbst und denkt man "muss" doch aber raus mit dem Hund. Nein, hier ist es z.b. unter der Woche so (Baxter ist mittlerweile knapp über 1 Jahr): Morgens 15min zum Lösen; Nachmittags 30-60min und Abends wieder ca. 15-20min. Den Rest des Tages im Garten. Am Wochenende gibt es einen oder beide Tage wo wir mal länger spazierengehen.


    Mit 19 Wochen war es alles noch geringer: Morgens 10-15min, Nachmittags 10-20min (aber 20 war schon viel) und abends noch mal 10min. Rest im Garten.


    Gerade für Welpen reicht das vollkommen, die brauchen noch nicht so viel Action ;) Aber ist doch gut das du nachgefragt hast und somit einiges umlenken kannst.

  • Das werde ich definitiv vor der Impfung ansprechen.
    Hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen...
    Sein Bruder, aus der gleichen Zucht hat meine bekannte übernommen.
    Die rennt mit ihm von Anfang an Kilometer weit.
    Was ich ehrlich gesagt nicht normal finde.... Und auch nicht gesund.
    Da waren unsere Runden ein kleiner Witz dagegen.. Am Sonntag z.b war er nur morgens einmal Gassi. Da wir Besuch bekommen haben, war er den ganzen Tag im Garten.

  • ja dogs with Soul, da gebe ich dir recht. Man möchte ja irgendwie alles richtig machen und denkt sich, komm kleiner wir entdecken jetzt die Welt. Treffen vielleicht noch andere Hunde und ihr könnt ein bisschen spielen..
    Aber das der Schuss nach hinten los gehen kann, nimmt man irgendwie nicht war.


    Ich danke euch allen für die zahlreichen antworten. Ihr habt mir einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
    Vielen lieben Dank

  • Ja er ist regelmäßig entwurmt.



    Nicht desto trotz macht mir das Sorgen. Am Donnerstag haben wir die nächste Impfung. Ich werde mal mit meiner Tierärztin sprechen.


    Welches Wurmmittel wurde genommen ?
    Wann war die letzte Entwurmung ?


    Vor jeder Impfung muss entwurmt werden.


    19 Std. Schlaf und Trägheit sind nicht normal,
    Welpen schlafen viel ja, haben aber aktive Zeiten.


    Der Zahnwechsel findet von 4-7/8 Monat statt, also
    ca. ab 16.Woche, dein Welpe ist 19 Wochen.
    Von Zähnen in Ordnung, kann keine Rede sein,
    manche haben zu tun, die neuen Zähne durchzubekommen.


    Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus vielen Faktoren sein,
    die zu langen Spaziergänge sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!