Mein Kleiner schläft und schläft

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Heute melde ich mich zum ersten mal und hoffe , dass mir jemand einen Tip geben kann.
    So langsam mache ich mir Sorgen.
    Unser kleiner mailo ist jetzt fast 19 Wochen alt. Eine Mischung aus Border und autrailain Shepherd.
    Er schläft fast den ganzen Tag.
    Da mein Mann schon sehr früh aufsteht, geht er das erste mal schon gegen halb fünf mit ihm Gassi. Danach schläft er den ganzen Vormittag.
    In der Regel war es sonst so, dass er morgens, mittags und abends gefressen hat. Sobald er gehört hat, dass ich seinen napf fertig gemacht habe stand er auch schon neben mir. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Teilweise frisst er das erste mal gegen elf und dann erst wieder abends.
    Er ist nur am schlafen... wenn er den dann gegen 11 was gefressen hat, gehen wir ne Runde und danach? Schlafen. Manchmal drei Stunden am Stück. Gegen Abend wird er dann meistens etwas munterer.
    Ich weiß wirklich nicht ob das noch normal ist und zerbreche mir deshalb schon seid Tagen den Kopf.
    Vielelicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.
    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Kann sein, dass ihm die Hitze etwas zu schaffen macht, falls es bei Euch recht warm ist. Dafür spricht, dass er weniger Appetit hat und dass er sehr viel schläft.


    Wenn es dir unsicher bist, dann würde ich das beim Tierarzt abklären lassen, denn normalerweise ist ein Junghund auch bei Hitze hin und wieder mal aufgedreht und schläft nicht so lange am Stück - vor allem bei dieser Rassenmischung kommt mir das komisch vor.


    Hast du schon mal Fieber gemessen?

  • Eigentlich ist das viele Schlafen und Ruhe halten doch das Ziel, allerdings bei dem Mix doch sehr ungewöhnlich.


    Ich würde mit ihm auch zum TA, um ihn checken zu lassen. Ist er regelmäßig entwurmt worden?


    Alles Gute für euch.

  • Hallo Dackelbenny,


    Er hatte vor kurzem ein Infekt. Hat auch Antibiotika bekommen. Aber soweit ist alles wieder ok.
    Momentan geht es bei uns mit den Temperaturen, allerdings soll es ab morgen wieder sehr warm werden.
    Als wir ihn bekommen haben, hat er natürlich viel geschlafen. Aber als kleiner Welpe auch nicht weiter seltsam.
    Nur jetzt finde ich das nicht mehr normal.
    Wenn wir Gassi gehen, ist er manchmal total lahm, gähnt die ganze Zeit und legt sich zwischendurch hin. Als wäre er total unmotiviert und schlapp.
    Es sei denn es kommt ein anderer Hund. Dann dreht er ab und ist plötzlich ganz aufgekratzt.

  • Also, dass ein Hund drei oder mehr Stunden am Stück schläft, ist erst Mal normal.


    Dass der Energiebedarf in dem Alter sinkt, auch.


    Jetzt wäre die Frage: Wie lang geht ihr Gassi und was passiert da?

  • Vllt. ist der Infekt noch nicht komplett abgeklungen oder wieder aufgeflammt. Das würde ich auf jeden Fall nochmal beim TA abklären lassen.
    Könnte auch sein, dass ihn der Gassigang sehr "auspowert".

  • Hallo sab1707.


    Ja er ist regelmäßig entwurmt.
    Das ist ja auch mein Gedanke gewesen, dass es gerade bei der Rasse ungewöhnlich ist.
    Ich möchte garnicht weiter darauf eingehen von wieviel Leuten ich mir anhören musste ob ich wahnsinnig bin , mir genau diesen rassemix anzuschaffen.
    Toootal viel Arbeit und wollen ständig beschäftigt werden usw.
    Schlimm!
    Als wenn ich mir blind mal eben einen Hund anschaffe.


    Nicht desto trotz macht mir das Sorgen. Am Donnerstag haben wir die nächste Impfung. Ich werde mal mit meiner Tierärztin sprechen

  • Schließe mich @Dackelbenny an. Ich finde jetzt auch für 19 Wochen viel Schlafen nicht schlimm, sollen Welpen ja auch. Es kann wirklich am Wetter liegen oder der Infekt noch nicht richtig abgeklungen. Wenn es dir alles zu viel ist bzw. dir unnormal vorkommt, dann setze dich mit deinem TA in Verbindung, um alles abzuklären.


    Halte uns auf dem Laufenden :)

  • Er hatte vor kurzem ein Infekt. Hat auch Antibiotika bekommen. Aber soweit ist alles wieder ok.

    Was hatte er? Habt Ihr ihn geschont? Wie lange?


    Wie sehen seine Zähne aus? Zahnwechsel im Gange?

    Wenn wir Gassi gehen, ist er manchmal total lahm, gähnt die ganze Zeit und legt sich zwischendurch hin. Als wäre er total unmotiviert und schlapp.

    Das ist schon auffällig.


    Daher noch mal die Frage: Wie lang sind Eure Gassigänge? Was passiert da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!