Hund klappt beim Spazierengehen zusammen und ist inkontinent

  • Ich wünsche Ihr alles alles Gute. Gut das du doch noch mal einen Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht hast.
    Unser Rotti hatte Ehrlichiose und wir haben den Kampf damals leider verloren. Bei ihm wurde es aber auch erst recht spät erkannt.


    LG
    Sacco

  • So, erneuter Zwischenbericht:
    Nachdem meine Kleine Doxycyclin für etwa 4 Wochen bekam, konnte sie allmählich wieder laufen. Nachdem ich das Medikament etwa eine Woche absetzte, verschlechterte sich der Zustand wieder, woraufhin sie nun das Präparat wieder bekommt. Leider haben wir immer noch Probleme mit Inkontinenz. Maximal 2 Stunden kann sie ohne Pinkeln aushalten. Über die Nacht bekommt sie daher nun eine Windel umgeschnürrt, die aber leider auch nicht immer 100 % dicht ist. Hoffe das bessert sich noch in den nächsten Tagen und Wochen.


    Liebe Grüße
    Dirk

  • Ich drücke deiner Hündin weiterhin die Daumen.


    Unser Rotti hat das Doxycyclin 6 Wochen lang bekommen. Er hätte es auch noch länger bekommen. Vielleicht muss deine Hündin das Doxycyclin einfach noch länger bekommen.


    Ich habe mal rausgesucht was unser Rotti alles bekommen hat.


    Prednisolon ( Cotison)
    Ranitidin ( Magenschutz)
    Doxycyclin ( Antibiotikum)
    Doxymerk ( Antibiotikum)
    Azathioprin ( Immunsuppressiva underdrückt das Immunsystem.
    Das hat er wegen der Thrombozytopenie bekommen)
    Amoxiclav ( Antibiotikum. Das hat er, wenn ich mich richtig erinner, wegen einer Blasenentzündung/Durchfall bekommen)


    Falls es hilft kannst du den Ta da ja mal drauf ansprechen. Natürlich ist das kein muss und es kann sein das deine Hündin das nicht braucht. Ist nur als Idee gedacht.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!