Welcher Hund für Familie mit kleinen Kindern

  • 2 Kinder im Vorshulalter, Fernstudium, Teilzeitjob und Haushalt ja auch noch. Wo bitte kann man da 2 Stunden abknapsen die man intensiv mit dem Hund verbringt, geschweige denn noch Hundesport?


    Ich bezweifel dass das ein entspanntes Leben wird.

  • 2 Kinder im Vorshulalter, Fernstudium, Teilzeitjob und Haushalt ja auch noch. Wo bitte kann man da 2 Stunden abknapsen die man intensiv mit dem Hund verbringt, geschweige denn noch Hundesport?


    Ich bezweifel dass das ein entspanntes Leben wird.

    Arbeiten werde ich erst, wenn das Studium abgeschlossen ist

  • Nein, leider nicht.
    Damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Ich hatte mir einen neuen Account als Neuanfang gemacht, mein Handy hatte aber scheinbar noch meine alten Anmeldedaten drin :muede: Es hat sich von damals einiges geändert, da erschien mir eine Tabula Rasa einfacher, das hat ja gut geklappt :D
    Also, das hier ist jetzt mein eigentlicher Account, lastoleth hatte ich gelöscht

  • 2 Stunden am Tag für den Hund ist meiner Meinung nach echt wenig !


    3 x am Tag solltest du mit dem Tier ne Stunde Gassi gehen oder mindestens ne halbe bis dreiviertel Stunde ! Danach noch füttern, spielen, vielleicht noch Hundeschule..... je nach Rasse muss der Hund regelmäßig gebürstet werden.....


    Einen Welpen würde ich da komplett vergessen...für den braucht man da am Anfang sehr viel Zeit !


    Vielleicht lieber ne Katze ....bzw. 2 Katzen, die können sich auch mal selbst beschäftigen ;-)

  • Ich kenne nicht viele Hundehalter die 3 mal am Tag ne Stunde Gassi gehen.
    Selbst die Halter großer/lauffreudiger Hunde gehen selten so viel.
    Mag ja hier im DF anders sein, aber die Realität sieht anders aus.
    Wobei ich auch keine 3 Stunden täglich gehe.

  • Hunde, die sowieso schon viel im Alltag mitlaufen, brauchen auch häufig gar nicht so viele Extra-Gassigänge. Mein Rüde würde mir definitiv die Mittelkralle zeigen, wenn er zusätzlich zu dem "sowieso immer mit dabei sein" auch noch drei mal am Tag richtig Gassi gehen müsste :ugly:


    Was das Füttern usw. angeht - ich denke da wird viel einfach zwischendrin erledigt. Füttern passiert bei mir eigentlich auch immer zwischendrin wenns gerade passt. Dafür braucht man nicht extra Zeit einplanen. Spielen werden auch mal die Kinder mit dem Hund. Ist ja immerhin ein Familienhund. Da ist doch öfter auch mal ein bisschen was los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!