Es spukt! Wir schreiben das Zeitalter der Geister...

  • Oh, das ist der richtige Fred für uns. :ugly:


    Für Laika, autistischer Angsthund, ist das ganze Leben eine Geisterbahn. Es gibt kaum einen Gegenstand mit dem ich mich noch nicht im Zwiegespräch befunden hätte. Leider sieht nur sie die Geister, ich bin ja nun doch ganz schön neugierig und wüsste gern, wie diese Gespenster denn aussehen.


    Die lustigste Begebenheit ist auf Laikas eigenem Mist gewachsen, es war sozusagen eine unabsichtliche Geisterbeschwörung. xD Madame hatte daheim im Wohnzimmer ihre 5 Minuten und sprintete hin und her. Zwischendurch schnappte sie sich ihren Tau-Knochen und schüttelte diesen mit einer Inbrunst, die jeden Headbanger vor Neid erblassen ließ. Doch plötzlich erschien der Tau-Knochen-Dieb-Geist, schnappte sich das gute Stück und beförderte es mit einem dumpfen Knall hinter Laika auf den Boden. Panisch sprang mein Hund in die Luft und lief danach gefühlte 10 Runden um sich selbst, in der Hoffnung, den Geist auf frischer Tat zu ertappen. :headbash: :lol:

  • Bei uns sind es die Wäschegeistern, die auf der Wäscheleine hängen, oder eine Decke, die ausgebreitet überm stuhl hängt.


    Da kommen immer so komische "UFFS" aus dem Hund raus :D

  • Im Büro der Zettel+Ventilator-Geist.
    An der Schranktür hängen auf Kopfhöe ein paar zettel. Schon lange. Aber die waren halt nur am oberen Rand mit einem Tesastreifen fest.
    Es kam also dieser extrem heiße Juni. Und das erste Mal war der Standventilator an. Der läuft so und dreht sich dabei langsam hin und her. Ich arbeite mal weiter, feu mich über den Luftzug. Und wunder mich das mein sonst so ruhiger Hund seinen Büroschlaf unterbricht und anföängt nervös hin und her zu tigern. Und immer weiter zur Tür rutscht bis ich sie ermahnen muss nicht in den Flur zu laufen. Komisch denk ich mir, macht sie doch sonst nie.
    Tja. Da flatterten bei jeder Dreheung einmal die Zettel am Schrank hoch...


    Ich habe die Geister dan gebändigt, jetzt wird wieder geschlafen im Büro.

  • Aber ein sehr bekannter Geist fehlt noch :D Der Staubsaugergeist!!! Der ist für groß und klein gleichermaßen gefährlich, jawoll

    Einer der wenigen Geister, die Smilla als komplett ungefährlich einstuft xD .


    Für Smilla sind die schlimmsten aller Geister diejenigen, die Besitz von Menschen ergreifen und sie erstarren lassen. Sie bekommt jedesmal einen halben Herzinfarkt, wenn sie irgendwo einen menschenähnliche Statue sieht |) . Fast so gefährlich sind erstarrte Menschen mit Ferngläsern oder so vorm Gesicht. Vermutlich sind die gerade in Umwandlung zum Statuen-Geist... Komischerweise findet sie erstarrte Tiere gar nicht so dramatisch...


    Ansonsten ist sie auch ein kleiner großer Geisterjäger. Besonders häufig sind z.B. die gestaltwandelnden Geister. Seltsam geformte Wurzel am Wegesrand: auf Verdacht mal schnell Alarm schlagen und mich dann groß ansehen. Ich frage sie freundlich, was genau da gerade das Sheltiefressende Monster sein soll... ein schneller Blick von Smilla in die Runde, aber die Wurzel ist mittlerweile wieder eine Wurzel, wobei völlig klar ist, dass der Geist dann wohl mittlerweile woanders stecken muss. Also noch mal mit Nachdruck ein paar Beller loslassen, dann ein zufriedener Blick zu mir: erfolgreich verjagt!

  • Der Staubsaugergeist wurde hier sogar selbst beschworen!


    Klein Welpe tapste an den laufenden Staubsauger, ganz unerschrocken. Das dumme Frauchen hält das Rohr(ohne Aufsatz, weil Ecke ausgesaugt) auf Nasenhöhe und der unerschrockene Welpe meint er könne daran mal schnüffeln. Es ertönte ein dumpfes *pfumb* und die Nase war im Rohr :shocked:
    Seitdem gilt der Staubsaugergeist als äußerst gefährlich!


    Der wurde nur kurzzeitig vom Ballgeist abgelöst, welcher spontan im Hof materialisierte. Er wurde wuffend im Abstand von einem Meter umsprungen, bis Frauchen den Geist in den Nachbargarten beförderte, wo er hingehörte.

  • Das dumme Frauchen hält das Rohr(ohne Aufsatz, weil Ecke ausgesaugt) auf Nasenhöhe und der unerschrockene Welpe meint er könne daran mal schnüffeln. Es ertönte ein dumpfes *pfumb* und die Nase war im Rohr

    :shocked: :stock1: Aber sorry, ich muss echt lachen weil ich mir das so richtig bildlich vorstellen kann :lol:

  • turnende Geister sind auch megagefährlich!
    Wir haben einen Nachbarn, der täglich joggen geht - zum Aufwärmen und hinterher macht er im Wald noch Kniebeugen und Liegestütz - Liegestütz kann Mia so gar nicht einordnen und rastet aus vor Unsicherheit. Steht er auf, ist alles wieder gut "ach, den kenn ich ja"

  • :shocked: :stock1: Aber sorry, ich muss echt lachen weil ich mir das so richtig bildlich vorstellen kann :lol:

    Es ist schon irgendwie lustig, das Geräusch höre ich heute noch...


    Ich hab damals aber echt nicht nachgedacht, armer kleiner Kerl! Er hat keine Panik, aber er geht weg wenn ein Staubsauger im Raum auf ihn zu kommt.

  • Bei uns wohnt ein unaustreibbarer Geist im Haarföhn - der bläst sogar kleine Hunde an :shocked:


    Die meisten Geister sieht aber unser Eselwallach - da springt immer wieder mal ein Geist aus irgendeiner Ecke und löst ne mittlere Panikattacke aus :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!