Rudi geht morgen zum ersten Mal in die Hundeschule

  • Wie groß ist der kleine Rudi denn jetzt schon (Schulterhöhe)?
    Ich glaube kaum, dass er wie du vermutetst bereits 5-5 1/2 Monate alt ist.
    Zuden Bildern und dem Gewicht, dass du angegeben hast passen die 4 Monate docj viel erher, oder nicht?

  • Also, als ich ihn heute genau vor einem Monat holte, war er sehr abgemagert und hatte eine Widerristhöhe von 40 cm und wog um die 11 Kg. Letzten Mittwoch wurde er gewogen und 12,6 Kg. Zu diesem Zeitpunkt hatte er eine Höhe von 46 cm.
    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Er konzentrierte sich auf mich und der Radfahrer war egal.

    Du hast ihm Sicherheit gegeben, ihn beschäftigt und angeleitet was er tun soll. Das hat mit Beschützerinstinkt wenig zu tun, sondern liegt daran, dass der kleine Kerl einfach unsicher ist, weil er die Welt noch nicht kennt. Ihr seit da auf einem Weg, den dein Rudi scheinbar sehr gut und schnell annimmt, also mach weiter so, gib ihm die Sicherheit die er braucht. Und vergiss nicht ihn für richtiges Verhalten zu belohnen.


    Lass dir aber bitte nicht einreden, dein Welpe/Junghund will schon die Weltherrschaft an sich reißen, dich beschützen und alles regeln ;) das ist nämlich Blödsinn. Rudi muss die Welt erst mal kennen lernen.

  • Zitat von Bayouma

    Also, als ich ihn heute genau vor einem Monat holte, war er sehr abgemagert und hatte eine Widerristhöhe von 40 cm und wog um die 11 Kg. Letzten Mittwoch wurde er gewogen und 12,6 Kg. Zu diesem Zeitpunkt hatte er eine Höhe von 46 cm.

    Meine X-Mecheelar Hündin ist heute 15 Wochen alt gwworden, also ca. zwei Wochen jünger als dein Rudi, und hat eine Schulterhöhe von 46cm und wiegt 14kg



    Das seh ich auch so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!