Medikamenten Schäden und Schützt euren kleinen Freund

  • Hallo zusammen,
    Mein Liebster kleiner Freund und Schatten der 24 st. jeden Tag bei mir war ist gestern an Nierenversagen Gestorben.Deshalb möchte ich euch von einigem Berichten damit ihr eventuell eure Freunde Schützen könnt.
    seit ca. 2,5 Jahren bekam er Vasotop und Dimazon vom Tierarzt. Diese Medikamente zerstören jedoch die Nieren komplett.Dies hätte ich gerne vom Tierarzt vorher erfahren. Alle anderen Organe waren gesund .Das wurde in der Tierklinik in Hofheim bei FFm vorher festgestellt.
    Vasotop soll für das Herz sein und Dimazon für die Lunge zur entwässerungshilfe. Beide Sind jeweils der tod der Nieren. dazu war laut Gespräch in der Tierklink die Dosierung für so einen kleinen Hund zu hoch.vom bisherigen Tierarzt verordnet!
    Darum kann ich jedem nur raten, jegliche medikamentöse versorgung selbst genau nach schäden und "Nebenwirkungen" nach zu rechechieren und nicht einfach blind vertrauen.
    Dazu sollte unser pelziger Freund einmal jährlich eine komplette Vorsorge-Untersuchung mit genauem Bluttest und Urin-Untersuchung erhalten.Ab dem 5ten Lebensjahr , bei weniger alt werdenden Rassen auch früher, alle 6 monate eine genaue Blut und Urin Untersuchung.Speziel auf Nieren, Diabetes , Entzündswerte usw..Am besten in einer Guten Tierklink. In Hofheim bei FFm z.B. ist eine Spitzenklink zu der ich vorher durch diesen traurigen anlass mehrere male hinfuhr.
    Dort kann man sich auch über alles mögliche genau beraten lassen.alles auch mit Termin.
    Ab dem 5ten Lebensjahr sollten unsere Freunde eine deutlich Proteinreduzierte Kost(ca. 50% ) erhalten.sozusagen Schonkost. Selber kochen oder z.B. Vet Concept oder Reiko vorher.Sind die Industriell Hergestellten "Nahrungsmittel " nicht nur Gewinnbringend Produziert? und enthalten mehr oder weniger Gifte und ekelhafte Substanzen ?. Wer kann lässt das mal selbst analysieren.
    So etwas wird mir und meinem Irgendwann kommendem Kleinen Pelzigen Freund nie wieder Passieren.
    Leider habe ich zu spät gelernt. Mein einziger trost ist das mein kleiner Freund ein sehr Glückliches leben hatte.Wir hatten nur Liebe und Vertrauen.Niemals ein Böses Wort .haben uns ohne Worte verstanden.Überall war er dabei .Ob Urlaub, Hochzeitsfeier oder Sonstwas. Im Campmobil weg zu fahren war das Größte für ihn.Er schenkte uns so viel Liebe , Glück, Ruhe, und Herrliche Erlebnisse.So viele Schöne Stunden.Selbst im Kino war er unbemerkt dabei .24 st. jeden Tag war er bei mir.Mein Kleiner Schatten.Nun herscht Leere.
    Ich wünsche Euren Vierbeinigen Freunden alles Gute


    Liebe, jedoch sehr traurige Grüße Gerry

  • Auch mir tut es sehr leid, daß Du deinen kleinen Freund verloren hast.


    Vergiß aber nicht, wer im Gedächtnis seiner Lieben bleibt, ist nie wirklich ganz weg.
    Es gibt so viele schöne Erinnerungen, die auch mit der Zeit das wunde Herz heilen lassen.


    Alles Gute für dich.

  • Hallo!
    Auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem verlorenen Freund!
    Dass Erinnerungen unsterblich sind, ist zum Glück ein kleiner, wenn auch nur schwacher Trost. Auch dass man nie auslernt musste ich selbst erfahren und leider kann man nie alles wissen und dafür gewappnet sein.


    Wie Du schon geschrieben hast, finde ich auch, dass sehr viele Tierärzte mit Vorsicht zu genießen sind. Da reicht mir persönlich auch schon ein Aufenthalt im Wartebereich, damit mir ganz schwindelig von wird, wenn ich mitbekomme, wie Tierbesitzern blind sämtliche Mittel oder auch Prophylaxemaßnahmen an der Theke oder am Telefon empfohlen bekommen, während die Leute damit glauben, dass sie ihrem Tier damit was Gutes tun.
    Bei nicht vertrauten Tierärzten sollte man wirklich immer kritisch sein , weshalb wir bei unklaren Sachen auch lieber einen weiteren Weg auf uns nehmen.


    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Hallo , Vielen Dank euch allen.
    So Seinen Freund zu verlieren wünsche ich NIemand. Und dann die entgültige entscheidung treffen zu müssen ...aus Liebe ..damit er sich nicht so Quält und doch lebendig verhungert und vergiftet von den Zerstörten Nieren.
    Obwohl mir das niemand zutraut ist das für mich Brutalst.

  • Auch von mir herzliches Beileid.
    Das sind nie schöne Momente und gewöhnen wird man sich niemals daran, im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, mit jedem Einschläfern wird es schlimmer.


    Wie alt ist dein Hund geworden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!