Labbi, 3 Monate, Welpenschule?

  • Newton war der erste und einzige unserer Welpen, der eine Welpenspielstunde (und anschließende Angebote für Junghunde und erwachsene Hunde) "genossen" hat und der einzige unserer Hunde, der jemals Probleme mit Artgenossen-Begegnungen hatte und teilweise auch noch hat. Ich sehe da einen ganz klaren Zusammenhang. Bei uns wird es keine Welpenspielstunden, etc. mehr geben.

    Genau so ist es bei uns gelaufen :ugly:

  • Bei uns quasi auch....
    Das Ergebnis der Welpenspielgruppe istbein völlig überdrehter Hund, der keinerlei Respekt vor anderen Hunden gelernt hat... Frei nach dem Motto: irgendwann mögen die mich, ich muss sie nur lange genug überzeugen :ugly:
    Sowas wird es hier auch nie wieder geben, schon gar nicht mit einem Retriever....

  • Für mich war immer die Qualität der Hundebegegnungen wichtig, nicht die Quantität. Daher gabs von Anfang an Begegnungen mit souveränen erwachsenen Hunden. Meine HÜndin ist nun etwas über 2 Jahre alt und ein nicht gerade für Artgenossenverträglichkeit bekannter Rassemix. Probleme gab es bisher nie, zumindest keine, die von ihr ausgingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!