Aufjaulen nach längerem Liegen

  • Guten Morgen :-)


    Das Fieber ist weg, gestern jaulte er nur noch ab und an mal ganz leise auf.
    Heute morgen dann leider wieder lauter.


    Um 12:30Uhr haben wir erneut TA Termin.
    Sie wollte heute nochmal ne Antibiose Spritze setzen.


    Was genau es ist, wir wissen es nicht :( Mir wäre ne Diagnose derzeit echt lieb.


    Blase im Ultraschall o.B.
    Urin keine Kristalle etc.
    Röntgenbild o.B.


    Eigentlich sollte es bald in den ersten gemeinsamen Urlaub gehen :-/


    LG und danke der Nachfrage

  • oh je, das tut mir sehr leid! wir machten gestern mit (dem taumelnden und schwankenden) marley auch was mit. ist ganz schön belastend, wenn man ohne diagnose vom arzt kommt :(
    versteh dich da total!
    ich wünsche euch gute besserung, auf dass es deinem spatz bald wieder gut geht!

  • Wurde denn Blut abgenommen? Entzündungswerte lassen sich im Blut ja sehr gut nachweisen, sind aber dann erstmal diffus und unspezifisch.


    Antibiotikum hilft nur bei bakteriellen Infektionen, also wird damit nicht jede Entzündung zwingend besser (wie bspw. meist unter Cortison).


    Bei Anlaufschmerzen muss ich immer direkt an Arthrose denken. Woher kommt aber dann der geschwollene Penis?!


    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald Gewissheit und eine passende Behandlung habt!

  • Ich würde da gar nicht lange fackeln und mit dem Hund in eine Klinik fahren.
    Für mich klingt das nach einer Kopplung aus mehreren Problemen-einmal ein neurologisches (Wirbelsäule, Hirn) und dann nach einer Infektion.
    Hatte euer Hund in der letzten Zeit Zecken?

  • Hallo,


    nein, Blut wurde bisher nicht abgenommen.
    Das wird dann wohl der heutige Weg sein.


    Zecken hatte er bisher noch nie.


    Es ist halt vieles komisch. Er hüpft, springt, spielt, frisst - setzt ganz normal Urin und Kot ab.
    Schmerzreflexe wurden auch nicht durch drücken ausgelöst etc.


    Was mir noch in den Sinn kam, ob er evtl. - entschuldigt den Ausdruck - Dauer"geil" ist. Unsere Hündin war vor ca. 3 Wochen in der Standhitze und er halt recht freudig drauf. Wobei dann Probleme nach 3 Wochen?!


    Haben uns grad über eine Tierklinik erkundigt (inkl. Neurologie, MRT etc.) und werden das als nächste in Erwägung ziehen.


    LG und besten Dank!

  • Besten Dank!


    Das wäre ne gute Anlaufstelle, hab grad ein wenig ergoogelt und das ein oder andere würde ja passen.


    Hab direkt bei meiner TA angerufen. Da ich nicht weiß was alles auf dem letzten Röntgenbild ersichtlich ist, habe ich uns direkt erneut fürs Röntgen des Thorax angemeldet.



    LG

  • Hallo,


    auch das Röntgenbild vom Thorax war ohne Befund.


    Er bekam dann gestern noch Blut abgenommen und erfahren die Werte nachher.


    Gestern Nachmittag konnten wir zum ersten Mal sehen, dass er aufjault wenn er nach dem aufstehen sich in die linke Richtung dreht (bzw. über die linke Seite aufstehen möchte).
    Hab dann meine TA angerufen und sie meinte das sich das alles dann nach HWS anhört. Die Druckreflexe haben allerdings keinen Schmerz ausgelöst als sie beim ersten Mal schon an der HWS drückte.


    Habe dann im Internet 2-3 ähnliche Fälle/Symptome gefunden was die HWS betrifft.


    Das Urin absetzten, der geschwollene Penis könnte evtl. durch die Verkrampfung auftreten die er durch diesen Schmerzimpuls bekommt.


    Um 12Uhr haben wir wieder Termin.


    Hatte mir in der Nähe ja eine Tierklinik ausgesucht, allerdings gestern nach einiger Recherche waren die Resonanzen nicht ganz so toll.


    Da Günni ein sehr dominanter Hund ist, darf uns z.B. kein Hund im Wartezimmer empfangen *seufz
    Und durch die letzten Tage der Angst ist er auch noch sehr skeptisch, bellt alles und jeden sehr aggressiv an.


    Da bräuchten wir echt nen gutes Tierärztliches Händchen - was ich zum Glück bei meiner TA habe.
    Sollte heute in der HWS auch nix erkennbar sein, dann werde ich rumtelefonieren bzgl. MRT.


    Bräuchten ne gute Klinik in NRW - falls jemand Empfehlungen hat :-)


    Unseren Urlaub werden wir stornieren lassen. Möchte so wie es derzeit ist nicht mit ihm von zu Hause sein.


    LG und danke der Nachfrage

  • Wenn die Verträglichkeit das einzige Thema ist, was dich davon abhält in die Tierklinik zu gehen: in unserer tierklinik kann man auch unten warten und hinterlegt die Handynummer am Empfang bzw wird unten abgeholt.
    Da würde ich einfach freundlich nachfragen/darum bitten und das Problem erklären.


    Leider kann ich nur mit Empfehlungen in Bayern dienen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!