Wenn einen die Abende...

  • Sie kann sich im Haus bis auf Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Toilette und Vorratskammer frei bewegen. Die festen Plätze sind ihre Schlafplätze (Körbchen), die sie auch annimmt. Es bleiben also Wohnzimmer, Flure, Küche. Ich kann mir nicht vorstellen dass das zuviel ist oder?


    Wie gesagt, sie macht ihre Geschäfte tagsüber nicht drin sondern draussen, nur abends nicht mehr.

  • Wie gesagt, sie macht ihre Geschäfte tagsüber nicht drin sondern draussen, nur abends nicht mehr.

    Dann bring mehr Ruhe rein. Abends ist bei uns absolute Entspannung angesagt. Da will ich kein Getobe und kein Gerenne (gibts drin eh nicht), also nichts, was den Hund aufputscht. Wenn dein Hund nur abends reinmacht, hat das einen deutlichen Grund und der ist vermutlich im Tagesablauf zu finden.


    Ein Hund braucht Beschäftigung aber vor allem auch RUhe. Das wird oft unterschätzt und der Hund überdreht. Bei meiner Hündin war das als Welpe und Junghund ganz schlimm. Jedes Mal gegen neun Uhr abends, drehte sie wie ein Uhrwerk auf. Da half nur zur Ruhe zwingen: Hausleine dran, Körbchen daneben und nach kurzen Protesten wurde geschlafen wie ein Stein.

  • Die eine Stunde am Abend würde ich komplett weg lassen und lieber morgens vielleicht 30 Minuten mit ihr raus gehen. Der Rest ist sehr anstrengend für einen so jungen Hund und reicht! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!