Schwanger mit Zwillingen - riesen Hundewelpe kommt in einer Woche

  • Ich glaube es hat weniger mit hohen Ansprüchen zu tun das die DFler an Hundehalter haben, sondern mit Mitdenken und überlegen was könnte alles passieren und nicht immer alles rosa-rot sehen.


    Klar es stirbt kein Hund daran mal kürzer zu treten aber ist das wirklich der Sinn und Zweck warum man sich einen Hund holt, damit er dekorativ in der Ecke liegt?
    Was wenn der Hund das aber nicht mit machen möchte?


    Ich denke bei einem Kind, ok dann hol den Welpen- man hat zwei Arme und sich so darauf gefreut- da schafft man es.


    Hier sind zwei Kinder und ein älterer Hund und alle wollen was. Die TS hat nur zwei Arme und dann noch ein Hund der auch ein Hund der vielleicht ein paar Ansprüche hat. Der Vater will bestimmt nach Feierabend erst einmal auch ein paar Minuten Ruhe und sich dann um die Babys kümmern. Und dann ist die TS bestimmt froh auch mal nur entspannt mit dem älteren Hund rauszugehen und nicht mit zwei Hunden, die vielleicht auch noch getrennt Gassigehen müssen weil die zusammen nur Blödsinn im Kopf haben.

  • Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum lange geplanten und nun ungeplanten Nachwuchs. :D

    Sollte ich den Welpen lieber absagen? Würde ich dann meine Anzahlung zurück bekommen?


    Falls nicht, würde ich wohl meine Anzahlung wieder bekommen? Es gibt noch keinen Vertrag, nur eine Quittung über meine Anzahlung.

    Ich denke, wenn du dem Züchter deine Situation genau so erklärst wie du es hier getan hast, kann ich mir vorstellen, dass du deine Anzahlung sogar zurückbekommst.
    Du springst ja nicht "einfach so" ab falls du dich gegen den Welpen entscheidest.


    Ich persönlich würde mit einem bereits vorhandenen Hund und bald noch Zwillingen davon absehen, einen Welpen aufzunehmen.
    Mir hat damals EIN erwachsener, bereits gut erzogener Schäferhund und EIN Schreikind vollkommen ausgereicht, sodass ich teilweise auf dem Zahnfleisch daherkam und der Hund etliche Monate zurückstecken müsste.

  • Herzlichen Glückwunsch :applaus:
    Ich würde dir auch eher abraten.
    Vor allem, weil du keine Betreuung für den Hund hast und dein Mann auch oft nicht da ist.
    Ich kenne mehrere Mamas mit Zwillingen und fast alle mussten zum Schluss oder auch dazwischen liegen, und das meistens im Krankenhaus.
    Falls die Kinder zu früh auf die Welt kommen sollten, wirst du jeden Tag zu ihnen ins Krankenhaus fahren. Wohin dann mit dem Hund? Ich weiß kann bei "Einlingen" auch passieren, aber bei Zwillingen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht.
    Klar kann ein Hund auch mal einen Tag ohne Gassi auskommen, aber gerade junge Hunde kommen dann oft auf blöde Ideen.
    Meine Finja sucht sich dann gerne Spielzeug der Kinder zum Zerbeißen :( : . Sie hat schon einige Legoteile und Autos auf dem Gewissen.

  • Aber es ist trotzdem ein Unterschied ob ich 1 Kind oder 2 Kinder bekomme. Und ein Greyhound ist ein ambitionierter Jäger, der selten von der Leine kann und sich nicht nur mit Garten und kurzen Spaziergängen abfindet.
    Wäre es ein Begleithund, dann sähe die Sache etwas anders aus.

  • Ihr älterer Hund wird mit Sicherheit auch kürzer treten müssen. Darin sehe ich kein Problem. Ein Welpe oder Junghund, für den dann aber womöglich gar keine Zeit mehr ist, das muss nicht sein. Und da danke ich jetzt noch nicht mal so sehr an den armen Hund, sondern an die TE, die dann zusätzlich gestresst ist und/oder ein schlechtes Gewissen hat. Und ein schlechtes Gewissen hat man als Zwillingsmama oft schon mal chronisch.


    Die ersten Monaten mit Zwillingen da ist man froh, mal Zeit zu haben sich selber zu duschen, mal in Ruhe auf Toilette zu gehen, mal eine Stunde durchschlafen.......


    Es macht schon einen kleinen Unterschied, ob ich ein oder zwei Babys gleichzeitig bekomme und vor allem ist hier einfach das Problem, dass ja niemand da ist der den 2. Hund im Falle eines Falles mal nehmen kann.


    Die Kombi Hund und Kind hat sie so ja schon, Ruhe und geordnete Strukturen wird es wohl länger sowieso nicht geben.


    Man muss sich das Leben aber nicht unnötig schwer machen. Ich stelle mir nur mal gerade vor mit 2 eher großen Hunden und 2 Babys spazieren zu gehen oder mit Laufrad unterwegs zu sein...oder...........Ich hatte nur 2 kleine Hunde, die habe ich aber auf Kinderspaziergänge nicht immer mitgenommen, zumindest wenn ich alleine war.

  • Herzlichen Glückwunsch!!!! :hurra:


    Aber ich kann mich allen hier auch nur anschließen und sagen, dass auch ich in so einer Situation definitiv dem Züchter absagen würde.
    Weshalb ich mich hier melde, da es noch niemand erwähnt hat:


    Vielleicht möchte ja auch der Züchter, Aufgrund der geänderten Verhältnisse, euch nun keinen seiner Welpen mehr "anvertrauen". Anzahlung hin oder her. Und bitte sieh das nicht negativ. Ihr kümmert euch bestimmt ganz toll um euren bisherigen Hund usw. Aber ihr habt euch als kinderloses Paar vorgestellt, welches sich einen zweiten Hund wünscht weil es vermutlich keine Kinder mehr bekommen wird. Ihr habt den Platz, auch das Geld und die Zeit und bereits einen gut erzogenen umgänglichen Hund... Der Züchter hielt euch also für geeignete Kandidaten für einen seiner Welpen weil er wusste dass ihr dem Welpen mit viel Liebe und Geduld das Leben zeigen werdet und euch intensiv um den kleinen Kerl kümmern könnt. Sicher kann es dann immer noch passieren dass die Frau dann nach ein, zwei Jahren doch noch schwanger wird. Alles kein Problem. Der Hund ist ja dann schon halbwegs erzogen. Aber jetzt genau zu diesem Zeitpunkt. Und dann gleich zwei Kinder? Da denken bestimmt auch fast alle verantwortungsvollen Züchter dass ihr Welpe da viel zu kurz kommt, sie sich das so nicht vorgestellt haben und wünschen, dass es richtig und wichtig ist dass sich nun in er Familie erst einmal alles um die Zwillinge drehen sollte. So schade wie es auch ist weil für den Welpen schon eingekauft wurde, man ihn erwartet und sich gefreut hat. Ich hoffe das neue Auto ist un trotzdem ein perfekter Kauf für eure "bald" hoffentlich gesunden zwei kleinen Wunder. Alles Gute für die Schwangerschaft.

  • Ich würde mir keinen Welpen anschaffen im festen Wissen, dass er die erste Zeit seines Lebens immer wieder "kürzer treten" muß.


    Der alte Hund gehört in die Familie, keine Frage!
    Aber der Welpe noch nicht.


    Es besteht keine Bindung, von keiner Seite, nur Vorfreude und Pläne.
    Ich würde den Wunsch nach einem 2. Welpen verschieben, der Züchter wird ganz sicher Verständnis haben.


    Ich würde in dieser Situation als Züchter selber vom Handel zurücktreten, denn ich würde weder wollen, dass der Welpe ständig kürzer treten muß (Wie sieht es z.B. aus mit Leinenspaziergängen, wenn der Hund auf Leinenführigkeit pfeift und seine (vielleicht auch komplizierter) schwangere Halterin durch die Gegend zieht und sie ständig Gefahr läuft zu stürzen?), noch, dass die werdende Mutter sich übernimmt noch dass in irgendeiner Form duie Babys zurückstecken müßten.


    Für einen Hund ist später immer noch Zeit, jetzt ist die Zeit der Babys!


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

  • Mit Zwillingen wird das Leben wirklich doppelt auf den Kopf gestellt,gerade auch wenn es die erste Schwangerhaft ist.


    Das ganze Leben und der Tagestythmus muß neu geordnet werden.


    Die Windel bis zum Anschlag voll,in der Küche brodelt das Essen über und dann muß der Welpe pieseln...


    Wo springt man denn nun zuerst hin?


    Die neue Familiensituation ist wahrhaftig schon Herausforderung genug.


    Da bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen und für einen selber.

  • Doppelten Glückwunsch :bindafür:


    Mein Ratschlag, bereite dich auf dein Mutterglück vor. Genieße die Zeit ohne Stress. Wenn es soweit ist, dann genieße die Zeit mit deinen Babys.
    Es werden Arzttermine auf dich zukommen, vielleicht geht es dir manchmal auch nicht gut, du wirst Termine haben, shoppen gehen.
    Schwangerschaftsgymnastik, vielleicht Yoga und Schwimmen gehen.
    Wenn deine Zwillinge da sind, kannst du dich komplett auf sie konzentrieren und kümmern, du wirst kein Druck durch einen Welpen haben.
    Nehme ihn nicht. Genieße deine Zeit mit den Babys, schau wie du klar kommst, wenn Routine da ist kannst du immer noch später einen Welpen holen.
    Deine zukünftige kleine Familie ist jetzt wichtiger als ein Welpe.
    Du wirst genug zu tun haben :smile:

  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Ich habe 2 Kinder (21 Und 7 Monate) dazu 3 DSH. Der jüngste kam mit 8 wochen, da war der große 7 Monate und ich in der 10. Woche schwanger.
    Es ist sauanstrengend da muss man sich nix vor machen. Aber es geht. Wie haben auch einen Garten, ohne den würde es nicht gehen. Ich bin ab 17 uhr alleine hier und wer ab 19 uhr pinkeln muss, muss den Garten nehmen. Spazieren nehme ich immer nur 2 Hunde mit.
    Allerdings ist mein Mann Diensthundeführer sodass immer ein Hund mit ihm nachts unterwegs ist. Zusätzlich fahre ich 2-3x pro Woche mit der Hündin zum Training. Fällt also das Gassi wie heute bei dauerregen aus freuen sich alle über nen ruhigen Tag auf dem Sofa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!