Schwanger mit Zwillingen - riesen Hundewelpe kommt in einer Woche

  • Im Endeffekt kannst nur du selbst entscheiden, was du entspannt leisten kannst oder nicht.


    Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre, einen Plan B auszutüfteln, vielleicht eine Hundepension oder einen Gassigänger, der dir den Hund abnimmt, wenn du verhindert bist oder zumindest den Hund für einen großen Gassigang am Tag abholt, wenn du alle Hände voll zu tun hast.


    Wichtig fände ich auch, dass dein Mann auch komplett dahinter steht und dich vollkommen unterstützt.


    Der große Garten macht vieles einfacher, denke ich. So kannst du nämlich die Hunde auch einfach mal rausschmeissen, wenn es eng wird oder morgens, wenn die Kleinen noch schlafen.


    Dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft!

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!! Ich wünsche Dir absolut friedliche, wunderbare 9 Monate!!!


    Nun zu Deiner Frage. Ich bin ja eine derjenigen, die eigentlich immer alles für möglich halten, wenn man nur will. Überspitzt ausgedrückt. In Deinem Fall würde aber tatsächlich auch ich Dir eher raten, auf den Welpen zu verzichten. Er kennt Euch noch nicht, Ihr kennt ihn noch nicht (bis auf eventuelle Besuche), er hat ganz sicher schon jetzt andere Abnehmer auf seiner Warteliste. Genieße Deine Schwangerschaft, und wenn sich irgendwann alles mit den beiden Knirpsen eingespielt hat, wirst Du eine neue Chance auf Deinen Traumhund bekommen.


    Alles Gute!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch - Zwillinge!! Das ist doch echt super :bindafür:


    Ich würde vom Welpen auch abraten, egal wieviel Platz im Haus und im Garten ist. Wenn die Babies da sind ist der Hund 10 Monate und somit in der "ekelhaftesten" Junghundphase, das ist übrigens ein Alter in dem viele Hunde wieder abgegeben werden, weil so mancher Halter mit ihnen überfordert ist, gerade in diesem Alter ist konsequente Erziehung wichtig, das läuft nicht nebenher wenn man einen gescheit erzogenen Hund haben möchte. Auch aus dem Wurf meines Hundes wurde damals eine Hündin in diesem Alter zurück zur Züchterin gegeben.


    An Deiner Stelle würde ich das mit dem Welpen verschieben - nicht völlig aufgeben, sondern einfach aufschieben. So eine Zwillingsschwangerschaft allein ist ja schon nicht ohne und Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du bis zum Schluss 100%ig fit bist, auch wenn Dir das hier bestimmt alle wünschen. Auf die Welpenzeit sollte man sich auch freuen können und diese nicht nur "wegorganisieren" wollen.
    Sprich mal den Züchter an, vllt gibt's ja die Anzahlung zurück, was steht denn dazu überhaupt im Vertrag? Und falls nicht, dann könnte die Anzahlung ja quasi für einen Welpen in 2 oder 3 Jahren quasi "verrechnet" werden.
    Und falls das alles nicht klappt weil der Züchter nicht kooperativ ist, schreib es ab, reg Dich nicht auf und konzentriere Dich auf Dich und die Schwangerschaft =)

  • Huhu!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser unerwarteten aber langersehnten Schwangerschaft!
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen : Verzichte in dieser Situation auf den Welpen!
    Mehrlingsschwangerschaften gelten nicht umsonst als Risikoschwangerschaften. Die Kleinen kommen meistens vor dem errechneten Termin und meistens durch Kaiserschnitt. Es ist wahrscheinlicher als bei anderen Schwangerschaften, dass du dich schonen bzw vielleicht sogar liegen oder stationär im Krankenhaus sein musst. In dieser Zeit solltest du nicht auch noch mit Sorge um den Welpen belastet werden.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.
    Bei wir war es ähnlich. Nach langer erfolgloser Kinderwunschzeit, habe ich mir zu unserem alten Hund wieder einen Welpen geholt und dann war ich auf einmal mit Zwillingen schwanger.


    Wir haben den Welpen damals behalten, es war aber nicht immer so einfach und gerecht bin ich dem Hund nicht geworden.
    Allerdings waren meine Hunde beide relativ klein und mein Mann bzw. mein Vater, der auch mit im Haus wohnt, konnten beide Hunde auch alleine versorgen.


    Was auch schnell nötig wurde, da ich wegen Schwangerschaftskomplikationen dann zeitweise ins Krankenhaus musste und auch später viel liegen sollte.
    Spaziergänge mit Hund waren nicht drin! Erziehung oder so was ähnliche eigentlich auch nicht. Zum Glück war unser Junghund sehr pflegeleicht und unproblematisch. Trotzdem habe ich immer mal wieder über eine Abgabe nachgedacht.


    In deinem Fall würde ich den Zweithund auf jeden Fall auf später verschieben. Vor allem weil du nicht weißt, wie die Zwillingsschwangerschaft verläuft oder ob deine Kinder zu früh kommen. Dann ist schon ein erwachsener Hund "nebenher" nicht so einfach.
    Du wirst den Kopf und die Hände für einen 2. Hund nicht frei haben. Und der 2. Hund wäre nur eine zusätzliche Belastung. Das würde ich mir selber, aber auch dem Hund nicht antun.
    Vermutlich wirst du auch die erste Zeit mit 2 Babys bzw. 2 Kleinkindern und einem Hund so schon gut ausgelastet sein.


    Ich habe mir dann erst bewusst wieder einen 2. Hund angeschafft als unsere Zwillinge 9 Jahre alt geworden sind.
    Vorher hatte ich definitiv danach kein Verlangen.


    Vor allem aber wünsche ich dir alles Gute für deine Kugelzeit und dein Zwillingswunder!


    Zwillinge und ein Hund sind schon eine tolle Sache. Genieße das erst mal pur!

  • Sollte ich den Welpen lieber absagen? Würde ich dann meine Anzahlung zurück bekommen?

    Ganz ganz lieben Glückwunsch zu den Babies.


    Ich tendiere dazu den Welpen abzusagen,denn Du wirst mit 2 Babies genug zu tun haben.


    Sprich mit dem Züchtern in einem offenen und ehrlichen Gespräch. Ihm wird es lieber sein, Du nimmst den Welpen nicht, als dass er später vielleicht aus Überforderung abgegeben werden muss.


    Züchter sind auch nur Menschen. Sie werden Deine Situation verstehen!

  • Glückwunsch zur Schwangerschaft :dafuer:


    Ich würde auch vom Welpen abraten. Stell dir mal vor die Babys werden Schreikinder und dann noch einen Welpen dazu? Ich würde mir das nicht antun wollen..


    Ich habe auch eine 4 jährige Tochter und einen 10 jährigen Hund. Damals habe ich im Haus meiner Eltern gewohnt die geholfen haben und Amy ist ein unkomplizierter Hund der nur nebenher läuft und sie war schon erwachsen und gut erzogen, da ging das alles. Aber mit Babys und Welpe sieht das schon anders aus.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich würde Dir auf jeden Fall abraten momentan einen Welpen zu nehmen.
    Schon ein Kind hält einen am Anfang schon ganz schön auf Trab, auch musst Du bedenken, dass sowohl kleine Kinder als auch Hunde anfangs oft krank sind.
    Unser Sohn war schon 15 als wir Tixie zu uns genommen haben, so lange muss man sicher nicht warten, aber für uns war es genau der richtige Zeitpunkt.
    Trixie ist jetzt 21 Monate alt und die ersten 18 Monate war sie oft krank, sie hatte 2x Giardien und am Ende war die Darmflora von den Medikamenten so zerstört, dass der Durchfall nicht mehr wegging. Wir mussten tlw. bis zu 4 Mal nachts raus mit ihr.
    Solche Gedanken solltest Du auf jeden Fall in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

  • Also,ich schreib Dir mal als Zwillingsmama.
    Wir hatten als die Zwillinge sich ankündigten keinen Hund,sondern 1Katze und ein knapp 4jähriges Kind.Meine Schwangerschaft verlief nicht gerade Bilderbuchhaft,ich hatte auch beim 1. Kind extreme Schwierigkeiten (muss dazu schreiben das ich vor meinem 1.Kind bereits mit Zwillingen schwanger war,die aber leider in der 24.SW frühzeitig geboren hatte).


    Aufgrund von Schwangerschaftsproblemen wurde ich krank geschrieben,mein damals laufender Probevertrag wirde nicht mehr verlängert,mein Mann Alleinverdiener.......Aufgrund der Vollzeitbeschäftigung natürlich nur abends zuhause . GsD wohnten wir mit meinen Eltern in einem Haus,so das Kind 1 in dieser Situation auch nach der Kita nachmittags von den Großeltern betreut werden könnte bis mein Mann nach Hause kam.
    Katze versorgen war ab nun seine Angelegenheit-ich konnte es nicht mehr (extreme Übelkeit/musste auch zeitweise streng liegen oder war zeitweise im KH).


    Als die Zwillinge dann geboren waren und wir nach Hause kamen,war dahingegen alles Super!!!!!
    Meine Eltern hatten gehofft das sie mehr “gebraucht“ würden bei nun 3 Kindern,dem war aber nicht so. Ich hab alles wirklich super mit den Kindern (und der Katze :bindafür: ) hinbekommen,und natürlich war mein Mann ja auch anwesend (wie seine Arbeit es natürlich zuließ).


    Nun zu Deiner Situation......
    Schln das Du schwanger bist!!!! Aber Du/Ihr solltet auch daran denken das vielleicht !!!! irgendwann auch Du mal liegen musst oder ggfs tatsächlich auch ein KH Aufenthalt nötig ist. Wichtig ist doch in erster Linie das Du diese Schwangerschaft “schaffst“.
    Den vorhanden Hund kannst Du unterbringen in Notfällen,den neuen Welpen nicht.....
    So leid es einem dann auch tut,ich würde Dir zur Absage raten! Einen Welpen erziehen neben Zwillingen KANN man sogar noch schaffen.....aber die Zeit vor der Geburt birgt ggfs Probleme...... und das würde ich als nicht fair dem Welpen gegenüber ansehen. Wenn alles bei Euch gut eingespielt ist mit den Zwillingen später,dann könnt ihr euch immer noch einen 2.Hubd anschaffen.
    Alles andere wäre mir persönlich zu wage und spekulativ.
    Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner Schwangerschaft,freu Dich (und belaste Dich nicht mit dem Welpen im Vorfeld ,Deine Kraft brauchst Du für die Schwangerschaft)
    LG

  • Ich denke, Du solltest Dir über eines im Klaren sein: hier im Forum sind die Ansprüche an die Hundehaltung unwahrscheinlich hoch. Ein Hund stirbt nicht, weil er Mal kürzer treten muss, ganz im Gegenteil. Wennn meine Hunde das nicht vertragen, würde ich mir Sorgen machen.


    Ja, zwei kleine Kinder und ein junger Hund sind viel Arbeit und sehr zeitaufwändig. Der Zeitpunkt ist sicher nicht ideal. Mir wäre allerdings ohne Hunde die Decke auf den Kopf gefallen. Ausserdem hast Du ja noch etwas Zeit, den Hund zu erziehen bis die Kinder kommen.


    Ich kann Dir also nichts Konkretes raten, ich kenne Dich schliesslich nicht. Gut möglich, dass Du überfordert und kreuzunglücklich bist. Möglich aber auch, dass Du die Herausforderung magst und das für Dich alles gar kein so grosses Thema wird. Das ist sicher auch eine Frage der Persönlichkeit. Bist Du selbstbewusst genug zu akzeptieren, dass nicht immer alles nach Plan läuft, gerätst Du bei Chaos nicht in Panik, bist ein (Selbst-)Organisationstalent, kannst auch mal um Hilfe Fragen und magst es, wenn Du vor eine Aufgabe gestellt wirst, wirst Du eher Spass an der Kombi Hund und Kinder haben als jemand, der eher weniger stressresistent ist, Ruhe, stets geordnete Strukturen und Harmonie sucht.


    Wenn ich mich nicht irre, hat @Belial relativ kurz vor oder nach der Geburt ihres Kindes ebenfalls einen zweiten Hund geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!