Aufmerksamkeit v. Junghund erhalten

  • Hallöche ,
    So ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen meines Sorgenfalls Buddy angemeldet.
    Er ist ein ca. 7 Monate alter Labrador. Er kommt aus schlechter Zwingerhaltung und hat bisher noch fast gar nichts kennen gelernt. Dafür ist er aber ein echter Schatz und freundlich zu jedem, egal ob Mensch oder Hund. Er kann, weder an der Leine laufen, noch Treppen und beachtet mich absolut nicht. Und das ist mein Problem.
    Ich möchte mit ihm arbeiten und ihm alles zeigen, aber er beachtet mich absolut nicht. Egal ob mit Spielzeug oder Leckerlis ob drinnen oder draußen.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Wir haben noch einen 2. Hund auf den er völlig fixiert ist. Wir gehen deshalb auch mindestens einmal am Tag (eher 2 mal) mut den beiden getrennt raus, um wenigstens ein Fünkchen Beachtung zu kriegen.
    Wegen des starken Leinen ziehen benutzen wir zusätzlich ein Halti und bleiben jedes mal stehen wenn er zieht leider wird es bisher nicht besser.
    Wegen der Angst vor den Treppenstufen legen wir auf jede Stufe ein Stück Wurst und das klappt immer besser.
    Habt ihr noch andere Tupps für uns?
    Liebe Grüße
    Kristina, Lupo und Buddy

  • hallo :smile: wie lange ist die Maus denn jetzt schon bei euch?

  • Seit gut 2 Wochen. Mir ist klar das es Zeit braucht bis er sich an alles gewöhnt hat und ruhiger wird, aber bisher sieht man da einfach nicht das kleinste Anzeichen einer Änderung.

  • Er kommt aus schlechter Zwingerhaltung und hat bisher noch fast gar nichts kennen gelernt. Dafür ist er aber ein echter Schatz und freundlich zu jedem, egal ob Mensch oder Hund. Er kann, weder an der Leine laufen, noch Treppen und beachtet mich absolut nicht. Und das ist mein Problem.


    Wegen des starken Leinen ziehen benutzen wir zusätzlich ein Halti und bleiben jedes mal stehen wenn er zieht leider wird es bisher nicht besser.

    Ich denke, euer Hund hat momentan noch sehr viel Stress, dadurch, dass er fast nichts kennt und daher zieht er so stark an der Leine und kann sich auch nicht konzentrieren.


    Ich würde deshalb die nächste Zeit nur 2x täglich ein Stück mit ihm alleine Gassi gehen und zwar immer dasselbe Stück, damit er mehr Sicherheit bekommt und LANGSAM alles kennenlernen kann.
    Auch zuhause solltest du schauen, dass nicht zuviel "Remmidemmi" ist.
    Wenn er weniger Stress hat, dann ist er auch in der Lage, sich auf dich zu konzentrieren - vorher wird das nichts werden. ;)

  • euer Hund hat womöglich nicht gelernt den Menschen als Sozialpartner zu betrachten , dies muss dann erst kleinschrittig trainiert werden .
    Wie trainiert ihr denn mit ihm ?Und was überhaupt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!