Hilfe, ich hab ein Krokodil...

  • Ich bin immer dankbar wenn ich hier lese, dass wir mit unserem Rabauken nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben :D
    Vorzugsweise wird nach dem Essen und abends richtig aufgedreht! Wir konnten aber feststellen dass unser Welpe in der ersten Woche bei uns viel zu viel neue Eindrücke hatte und zu wenig Schlaf! tatsächlich sollen die Kleinen ja echt noch 20-22 Std am Tag schlafen.Seitdem wir darauf extrem achten und ihn auch versuchen nicht zu sehr zu fordern,geht es schon viel besser. Er hat zwar immer noch seine 5min die auch mal 15min lang sein können,aber wir lenken ihn dann entweder nun mit ein paar einfachen Übungen wie Sitz/Platz ab oder haben uns nun auch angewöhnt ihn in seine Hundebox,in der er nachts auch schläft zu schicken. Das muss man natürlich üben und ihn mit viel Leckerchen dran gewöhnen.Seitdem ist er aber ruhiger und schnappt nicht mehr ganz so viel und wenn eher spielerisch.Was für den eigenen Hund gut funktioniert muss man aber ganz individuell rausfinden.Denke aber Ruhe reinbringen und viel Schlaf ist echt noch sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!