Schmerzen beim Koten und beim Hinsetzten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Unser Hund hat das Problem das er sich beim koten quält und beim hinsetzten muss er auch Schmerzen haben da er es sehr vorsichtig macht.
    Sonst hat er weiter keine Probleme, er kann toben und er frisst gut. Bevor die Frage nach dem Futter kommt, es ist vorwiegend Josera und des öfteren bekommt er auch Rinderknochen und Pansen. Es sieht auch aus als hätte er eine Fehlstellung der Hüfte, welche er aber schon seit Anfang an besitzt.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Der Tierarzt wollte uns nur zur Tierklinik schicken zum röntgen......

  • Vielleicht macht ihm die Hüfte Probleme und er kann die Position um Kot abzusetzen nicht einnehmen oder der Kot ist zu hart.


    Kann er Kot absetzen und sieht der normal aus?


    Ich würde ihn auch in der TK röntgen lassen.

  • Auf jeden Fall ab in die TK - am besten mit nüchternem Hund, falls er in Narkose geröntgt werden muss. Und bitte schnell, das arme Tier hat Schmerzen und quält sich...


    Bei meinem Rüden war die Prostata Schuld an ähnlichen Problemen.


    Übrigens guter TA - er überweist zügig, da er nicht weiterkommt. Ist leider nicht selbstverständlich....

  • Es sieht auch aus als hätte er eine Fehlstellung der Hüfte, welche er aber schon seit Anfang an besitzt.

    Die Worte "es sieht aus als hätte er" lassen darauf schließen, dass das noch gar nicht abgeklärt wurde was mit der Hüfte los ist.


    Der Tierarzt wollte uns nur zur Tierklinik schicken zum röntgen......

    Das wäre sehr sinnvoll, denn sonst erfährst du nie, warum dein Hund Schmerzen hat und leiden muss.


    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Ja, die Tierklinik. ;)

  • Wenn es die Hüfte ist , wäre, müßten ja auch so Beschwerden sein. Ist es nur beim , Kacken, kann es auch der Darm sein . Leider haben wir Erfahrungen damit gemacht, unsere Mia hatte Darmkrebs und zeigte ähnliche Beschwerden

  • Es könnte einfach auch nur eine Prostataproblem sein (zu groß, angeschwollen, entzündet); es könnten auch nur verstopfte Analdrüsen sein. Wurde das abgeklärt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!