Züchterfragen Französische Bulldogge

  • momentan wimmelts von Threads, in denen unüberlegte Entscheidungen bzgl. Hunde- "Anschaffung" getroffen wurden.

    Und die Themenstarterin gehört dazu - ist nicht böse gemeint, aber tendenziell nehmen genau diese unüberlegten Entscheidungen leider zu.

  • Konnte nicht mehr editieren.


    Dass es dem Hund, dem Lebewesen, damit einfach bescheiden gehen wird, mit all seinen Vorbelastungen, ist Euch dann egal?


    Sorry, ich kann das nicht glauben. Die Eltern zahlen- ja super. :dagegen:


    So langsam werd ich zornig.

  • Die Tierarztkosten sind nicht das Problem, die übernehmen meine Eltern,

    Ja, aber die Tierarztkosten entstehen ja nur, weil der Hund unter seiner angezüchteten Anatomie leidet. Und die Operationen sind auch wieder mit Schmerz und Leiden verbunden. Als echter Tierfreund möchte man doch keine Hundezucht unterstützen, die wissentlich leidende Hunde produziert.

    Dagmar & Cara

  • Tut mir leid, die Antworten kamen alle so schnell, da war meine Nachricht schon weg bevor ich sie gelesen habe.


    Das sind alles meine Fragen, sie ist 16 und ich möchte sie gerne unterstützen, und da ich hier schon angemeldet bin, dachte ich mir fragen kann zumindest nicht schaden.


    @wilderbse ich wollte einfach mal alles angeben, was ich bis jetzt über den Hund weiß. Noch hab es ja kein Telefonat, da ich es schon etwas spät dafür fand. Ich wollte euch alle Infos mitteilen die ich habe.


    Was ich super interessant finde, ist zu wissen das es eine fehlfarbe ist, und dann, wenn der Preis an der Farbe ausgemacht wird, der ja quasi runter und nicht hoch gehen dürfte, ich bezweifle es wegen der Seltenheit trotzdem. Meine Schwester findet die Farbe auf jeden Fall super, sie will ja nicht züchten, da wäre es nicht schlimm.


    Ich erklär ich das morgen auch alles nochmal, und "verpetze" es meiner Mutter, die ja das letzte Wort hat, so dass sich auch jeder über alle Konsequenzen wie TA Kosten sicher ist.


    Ich danke euch allen

  • Was mich irritiert, der Preis variiert mit der Farbe, ist das normal? Mir kommt das komisch vor.

    Das wäre für mich ein ABSOLUTES Ausschlußkriterium!!!
    "Zucht" auf Farbvorlieben ist ein absolutes NO GO!


    Es gibt ein startetest mit Futter, Leckerlies und Deckchen.

    Das ist das mindeste und absolut nichts besonderes!

    Ich denke nicht, dass jeder Frenchie Atemnot hat.

    Der nicht (vielleicht, jetzt, aber später....?....)
    Aber seine Geschwister?


    Mit dem Kauf eines Welpen einer Qualzuchtrasse unterstützt man Qualzucht!
    Also Selektion auf Merkmale, unter denen Hunde u.U. zu einem großen Anteil in dieser Rasse lebenslang schwer leiden!
    NUR, weil das eigene Schätzchen vermeintlich "gesund" ist, unterstützt man doch trotzdem Grausamkeit!

    Der Welpe ist auch nicht günstig, also denke ich sollte es schon ein "echter Züchter" sein.

    Die unseriösetsten sind oft die teuersten!

  • Stell dir eine vom Schnupfen verstopfte Nase vor, und das dann dauerhaft...
    Frag deine Sis, ob sie das für ihren Hund möchte! Oder ob da nicht eine gesündere Rasse in Frage käme...

  • Was ich super interessant finde, ist zu wissen das es eine fehlfarbe ist, und dann, wenn der Preis an der Farbe ausgemacht wird, der ja quasi runter und nicht hoch gehen dürfte, ich bezweifle es wegen der Seltenheit trotzdem. Meine Schwester findet die Farbe auf jeden Fall super, sie will ja nicht züchten, da wäre es nicht schlimm.


    Ich erklär ich das morgen auch alles nochmal, und "verpetze" es meiner Mutter, die ja das letzte Wort hat, so dass sich auch jeder über alle Konsequenzen wie TA Kosten sicher ist.


    Ich danke euch allen

    Entschuldige bitte, aber das kann ja wohl nicht sein.


    Aha, der Preis variiert. Soso. Schwesterchen findet die Farbe aber super. Und sie will nicht züchten- na, da sind wir jetzt aber alle froh.


    Ihr als Familie solltet Euch nicht wegen der TA- Kosten sicher sein, sondern wegen der Tatsache, dass eine Qualzucht unterstützt wird, was einfach widerlich ist!


    Himmelherrgottnochmal. Eine 16- jährige darf sich einen solchen Hund wünschen, aussuchen etc- sie sollte in der Lage sein, im Netz zu recherchieren!


    Boah, kloppt auf mich ein, aber das ist wirklich unmöglich.


    @Isabeau, bitte bedenke auch Deine Haltung zu der Sache, Du hast doch sicher Einfluß?
    Und nicht nur wegen der TA- Kosten?


    Bittebitte.

  • Ja ist ein blau-grauer Welpe, also schon eine eher seltenere Farbe.
    Das mit den spazieren gehen und toben ist ein guter Tipp, wobei man ja einen 8 Wochen alten Welpen auch nicht zu viel fordern soll, ich schau mal was sich da machen lässt.

    Du sollst auch nicht mit dem Welpen toben, sondern mit den Eltern. Beim Welpen wirst du erst mal gar nichts merken, bei den Alttieren aber schon wenn sie keine Luft bekommen. Schau dir die ganz genau an, geht wirklich mal raus. Gerade jetzt im Sommer merkt man das total schnell, dass die meisten einfach wirklich nicht so können wie sie wollen.


    Das Argument mit dem Shar Pei und den Tierarztkosten verstehe ich nicht. Alte Hunde kosten ganz klar mehr Geld als junge wegen Alterswehwehchen. Wir reden hier ja aber von OP's, die euer ein paar Monate alter Hund vermutlich brauchen wird um überhaupt ins hohe Alter zu kommen und um normal atmen zu können. Die/se OP/s kannst du auf den Kaufpreis quasi drauf schlagen um einen normalen Hund zu erhalten, weil die mit höherer Wahrscheinlichkeit gemacht werden müssen.
    Ich würde vom Wesen her Französische Bulldoggen auch immer empfehlen, die sind so herrlich unkompliziert. Allerdings kann es eben passieren, dass ihr kaum Freude an dem Hund haben werdet, weil ich bei warmen Temperaturen nicht raus könnt, nicht Ball spielen könnt, keine längeren Spaziergänge machen könnt etc. Auch wenn der Hund sich aufregt, weil er sich z.B. über eure Heimkehr freut, kann es sein, dass er zu wenig Luft bekommt und aus den Latschen kippt. Wollt ihr das Risiko wirklich eingehen? Überlegt euch das gut.


    Dass sie ausgerechnet einen blauen Frenchie will schreit total nach Trendkauf :verzweifelt: bitte kauft auch nicht bei einem "Züchter" der für Fehlfarben Wucherpreise verlangt. Da wird dann erst recht nicht auf die Gesundheit geachtet. Meiner Meinung nach sollte einem die Farbe bei der Rasse sowieso egal sein, man sollte einfach nur schauen, dass man einen halbswegs gesunden Welpen erwischt, egal welche Farbe.

  • Hier in Münster sind die Frenchies bei diesen ganzen kleinen Hipstermädels auch ordentlich angesagt, wir treffen mehrmals pro Woche auf diese Rasse - und ich habe es noch nie erlebt, dass einer von denen ohne Geräusche geatmet hat.
    Das Perverse ist ja eigentlich noch, dass viele genau diese Grunzlaute total "süß" finden, hab ich selbst schon mitbekommen, wie Leute darüber quasi entzückt waren. Das stelle man sich bei einem Menschen mit Luftnot, vllt einen Asthmatiker vor, der bei jedem Schritt um Luft ringt, und dann steht da jemand und sagt "Dein Grunzen ist total süß und goldig!" ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!