Züchterfragen Französische Bulldogge

  • Blau (dilute) ist bei der Rasse mWn eine Fehlfarbe und daher mWn ein zuchtausschliessender Fehler (innerhalb des VDH). Da noch mehr Geld zu verlangen ist mehr als unverschaemt.
    Ganz genau erfaehrt man es, wenn man den Standard der Rasse durchliest ;)

  • Dann noch mal : Es gibt sehr wenige Einzelfälle, die keine Atemnot haben.



    Aber auch nur wenn diverse OP's statt fanden.

    Es ist und bleibt eine Qualzucht, egal welcher Verein dahinter steht.
    Beschäftigt euch bitte mit dem Thema Brachycephalie.


    Vielleicht hilft ja etwas Leselektüre von einem Tierarzt weiter.
    Hunde die ihren Tubus lieben

  • Ehrlich gesagt rate ich deiner Schwester wirklich dringend ab, die Frenchies sind zwar wirklich süß, aber das geht zu Lasten des Tieres. Vielleicht könnt ihr einfach nochmal gemeinsam schauen, ob es eine andere Rasse gäbe, die euch gefallen könnte, eine mit Nase und ohne Keilwirbel...


    Alles Gute für euch!

  • Ich würde kein Lotto spielen mit der Gesundheit meines (zukünftigen) Hundes. Ich würde Abstand nehmen von der Rasse. Ich weiß wie es ist einen kranken Hund von Anfang an zu bekommen. Eine Freundin von mir hatte nur ein ganzes Jahr mit ihrem Hund, weil er schon mit 5 Monaten krank war. Direkt krank vom Züchter und nein man hat es nicht angesehen beim Besuch.
    Es gibt so viele schöne Rassen.

  • sie sucht auch schon ne Weile


    So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen, ich kenne mich mit der Rasse nicht so aus, gibt es etwas bestimmtes was bei dieser Rasse zu beachten ist?

    Sind das deine Fragen oder die deiner Schwester?
    Wenn sie doch "schon eine Weile sucht", hat sie sich doch sicherlich mit der Thematik und Probleme dieser Rasse informiert oder eher nicht?
    Sie kann sich doch selbst hier im Forum anmelden und ihre Fragen stellen.


    LG Themis

  • Wenn sie doch "schon eine Weile sucht", hat sie sich doch sicherlich mit der Thematik und Probleme dieser Rasse informiert oder eher nicht?
    Sie kann sich doch selbst hier im Forum anmelden und ihre Fragen stellen.

    Wer auch immer da fragt: Da die Entscheidung ja schon steht, geht es wohl nur noch um das kleinere Übel. ;)

  • Die Tierarztkosten sind nicht das Problem, die übernehmen meine Eltern, auch alle anderen Kosten. Wir hatten eine Shar-Pei Hündin die allergiebedingt auch einiges an Tierarztkosten verursacht hat. Ich sprech es natürlich nochmal an, ich bin für jeden Tipp dankbar, ich denke jedoch das sie bei dieser Rasse bleibt.
    das mit der Hitze im Sommer ist nicht schön, das Haus allerdings so kühl das ich da drin schon erfroren bin, obwohl ich kurz vorher draußen schon fast erstickt bin. Somit könnte das dem Hund dann nützlich sein.

  • das mit der Hitze im Sommer ist nicht schön, das Haus allerdings so kühl das ich da drin schon erfroren bin, obwohl ich kurz vorher draußen schon fast erstickt bin. Somit könnte das dem Hund dann nützlich sein.

    Draußen hilft es dem Hund nicht - im Haus Gassi gehen, ist sicher nicht erstrebenswert.
    Aber wie meine Vorschreiberin schon anmerkte, die Entscheidung wurde ja schon getroffen.

  • Und das ist nicht so toll.


    momentan wimmelts von Threads, in denen unüberlegte Entscheidungen bzgl. Hunde- "Anschaffung" getroffen wurden. Liegts am Sommer?


    Sorry, @Isabeau, aber es fällt halt auf, und Deine Schwester gehört in meinen Augen leider dazu.


    Wenn Ihr schon ahnt oder wisst, dass der Hund teuer werden könnte bzgl. Arztkosten- keine Chance, sie umzustimmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!