Hundekrankenversicherung-Tierarzt weigert sich

  • Jetzt habe ich es endlich verstanden- du möchtest, daß der TA deinen Hund kostenlos behandelt und direkt mit der Versicherung abrechnet und er möchte, daß du in Vorkasse gehst und sofort in der Praxis zahlst.
    Richtig?


    Eine Versicherung ist eigentlich so gedacht, daß du solche "Kleinigkeiten" zuerst selbst begleichst und es dann einreichst.


    Ich möchte dir noch kurz mit auf den Weg geben, daß ich so eine Versicherung nicht überstrapazieren würde mit dem Einreichen von Impfungen und Wurmkuren etc.
    Das sind meistens nur Werbeversprechen.
    Ruck zuck wird dir die Versicherung dann gekündigt und du hast keine mehr, wenn du sie wirklich brauchst.


    Gibt es bei euch so etwas wie eine Tiertafel? Dort sind manchmal auch Tierärzte engagiert, die Menschen mit Tieren in finanzieller Schieflage helfen.

  • mmmh in der Regel ist so ein Beitrag bei einer Vollversicherung schon sehr hoch. Zumindest ist eine Impfung nicht viel teurer. In der Regel hast du ja auch eine Wartezeit, wobei Impfungen meistens sofort bezahlt werden.


    Wenn Du nicht in Vorlage gehen willst bleibt dir nur einen anderen Tierarzt zu suchen. Wobei das wahrscheinlich schwierig wird. Ich drücke die Daumen

  • Doch sie muss bis zu einen bestimmten Betrag selbst zuzahlen.


    Malteser, 8 Wochen.


    Doch, die Versicherung zahlt Impfungen bis 70€/Jahr, Chip wird komplett übernommen.

  • Ich möchte die Versicherung ja nicht oft in Anspruch nehmen, nur jetzt grad wäre es toll wenn sie mir helfen würde.


    Im August könnte ich die Impfung ja ohne Probleme selbst zahlen, nur ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist, den Welpen bis dahin ungeschützt seine Umwelt erkundet.


    Ich weiss das es grad blöd ist, trotzdem hat er es gut bei mir.

  • Das hast du bestimmt überlesen. =)

    OK, hab ich nirgendwo gefunden.


    Wenn der TA solche Probleme macht und nicht mit der Versicherung direkt abrechnen will, dann würde ich bis August mit der Grundimmunisierung warten.


    Und du mußt keine Sorge haben, daß dich die Versicherung rausschmeißt, wenn du alle Impfungen und Behandlungen mit ihr abrechnest. Das ist ein Krankenversicherung für den Hund, keine Haftpflicht.
    Ich würde mir für die Zukunft einen TA suchen, der direkt mit der Versicherung abrechnet.

  • Das weiß ich nicht, ich kenne den Vertrag nicht.
    Aber ich sehe kein Problem mit der Impfung bis August zu warten.

  • @Lorbas : ich habe das jetzt schon mehrfach miterlebt. Das betrifft definitiv Hundekrankenversicherungen und keine Haftpflicht.
    Da wird geworben, daß sie von der Impfung bis zur Zecken Prophylaxe alles übernehmen, dann nutzt der ahnungslose Versicherungsnehmer das ein Jahr voll aus (obwohl es ihn ohne die monatlichen Beiträge vermutlich günstiger gekommen wäre ;) ) und plötzlich flattert die Kündigung in's Haus.
    Darüber gibt es hier im Forum seitenlange Threads über solche Kündigungswellen bei den "Super Plus Tarifen".
    Deswegen kann ich nur raten- Finger weg und besser selbst sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!