Richtiges Equipment

  • Hey zusammen.
    Ich habe mal eine Frage an die Pflegeexperten unter euch.
    Wir haben einen DSH-Border-Mix Rüden. Sein Fell ist von der Länge her wie das eines Border Collies, am Rücken ist es aber von der Struktur her ein bisschen fester als beim Border. An den Flanken ist es gleich.
    Unser "Problem" ist, dass er ziemlich viel Unterwolle hat, die sich sehr schwer vollständig entfernen lässt. Habe das Gefühl, immer daran vorbei zu kämmen :???:
    Mit einer Unterwollharke geht zwar sehr viel raus, aber eben nicht alles.
    Habt ihr Tipps für einen guten Kamm ?
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Richtiges Equipment* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten für unsere Schäferhunde so einen ähnlichen Striegel:



      Und während der Haarung täglich den kompletten Hund gekämmt. Da ging jeden Tag 1 Eimer voll Fell raus und wenn man fertig war und über den Hund gestreichelt hat, lagen schon wieder etliche lose Haare auf dem Hund. :D

    • Danke für die schnelle Antwort. Ja so einen haben wir auch für unseren Mali-Mix, geht bei ihr super. Bei unserem Großen geht damit nur wenig raus

    • Damit nicht, aber das von @Dackelbenny erwähnte Modell bzw. etwas sehr ähnliches habe ich für meine Aussies.
      Klappt super, und die haben Unterwolle wie nix Gutes.

    • Bevor Du in eine Activet investierst, könntest Du mal so ein billiges Modell antesten.
      http://www.zooplus.de/shop/hun…_alle/hundebuerste/591147
      Ich habe davon die harte Variante (firm) für Fin (letztes Jahr beim großen Fluss für noch weniger Geld gekauft).
      Ich kämme ihn damit ganz gern, weil es wirklich leicht geht und ihm auch sehr angenehm ist. Aber zwischendurch muß dann immer wieder eine wirkliche Harke her, weil bisher nichts besser bei ihm die Unterwolle rausholt.


      Ich habe die Activet schon leihweise getestet. Mir ist sie das Geld nicht wert.

    • Bevor Du in eine Activet investierst, könntest Du mal so ein billiges Modell antesten.
      zooplus.de/shop/hunde/hundepfl…_alle/hundebuerste/591147
      Ich habe davon die harte Variante (firm)

      Wir haben die gleiche für Nero, damit geht es echt super. :dafuer:

    • Hallo, habe jetzt wie empfohlen die von Zooplus bestellt. Klappt auch nicht 100% aber deutlich besser als alle die wir bisher hatten. Danke euch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!