Frage zu Hundemarken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Hundemarken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Karabiner von Hunter sieht wirklich gut aus, immerhin nicht allzu groß bzw lang.
      Außerdem kann man mehrere Marken dran befestigen, ohne dass es klappert, wegen den Abständen.
      Vielen Dank :)

    • Und die Tassomarke machts einem Finder einfach, er ruft bei Tasso an, bekommt meine Nummer und kontaktiert mich. Ohne Marke am Hund muss immer erst ein TA angefahren werden, der den Chip ausliest.

      Mir ist das zu umständlich, daher liegt die Tassomarke im Schrank und im Adressanhänger ist meine Handynummer und die Adresse, dann kann ich direkt kontaktiert werden falls Sina mal abhanden kommen sollte.
      Wenn ich mit ihr im Ausland bin, habe ich allerdings zusätzlich die Tassomarke dran.

    • Steuermarke muss hier am Hund sein, weil ich aber das Geklimper auf den Tod nicht abkann, ist die Steuermarke am Schlüsselbund und damit immer dabei. Wenn ich irgendwann mal kontrolliert werden sollte, diskutiere ich das auch gerne aus =)


      Wenn man Adressanhänger/Marken am Hund haben will, aber immer wieder Halsband bzw. Geschirr und Leinen wechselt, kann man ja ein extra Halsband für die Marken benutzen, was eben immer getragen wird, wenn es nach draußen geht. Ich würd in dem Fall einfach einen dünnen Kettenwürger nehmen - ist schnell übergestreift und lässt den Hund auch nicht so überladen wirken.

    • bei uns ist dieTasso Marke immer am Hund mit deinem Karabiner zum schnellen Wechseln wenn es sein muss und unsere Gemeinde hat keine Steuermarken von daher haben wir nur die eine Tasso Marke. Eine Zeit lang habe ich mal solche "Markenbänder" getestet, sah zwar nett aus aber mehr vergessen es dem Hund um zu machen also auch nicht so das Wahre.

    • wir haben zig Geschirre und Leinen. Daher habe ich die Marken in einem kleinen Ledermäppchen, das als Schlüsselanhänger am Hausschlüssel hängt. Dann habe ich sie gezwungenermaßen immer dabei, egal welches Geschirr sie tragen, und es klimpert auch nichts am Hund.


      Sehen wollte sie aber noch nie jemand :D


      An jedem Geschirr ist aber ein nicht-klimperndes Märkchen mit meiner Telefonnummer. Da hab ich irgendwann mal gleich 20 Stück recht billig machen lassen.

    • Die Hundemarken meiner Hunde liegen zuhause in der Schublade.

      Wenn du in unserer Stadt wohnen würdest, könnte dich das 1000,- Euro Strafe kosten!
      Wir haben vor zwei Jahren neue Steuermarken bekommen mit einem Begleitschreiben, daß Selbige am Halsband/Geschirr befestigt sein muß. Bei Nichtvorhandensein, besagtes Bußgeld.

    • Hier muss die Steuermarke nicht am Hund sein, daher hängen sie am Schlüsselbund.
      Meine Hunde sind sowohl bei Tasso, als auch beim dt. Haustierregister registriert. Die Marken hängen an jeweils unterschiedlichen Geschirren und sind somit unterschiedlich oft am Hund, oder auch nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!