Camping mit Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir fahren schon ein paar Jahre campen Hunden.Allerdings mit WoWa und Zelt . Im Zelt bei mir schläft immer nur 1Hund,der andere im WoWa. Für HUND im Zelt liegt auf dem Boden so eine “Picknick-Decke“(die liegt auch unter meiner Luftmatraze). Hund liegt nachts dadrauf,neben mir. Gut,beide Hunde haben Unterwolle.....bei 10 Grad Nachttemparatur war das gar kein Problem letztes Jahr. Der Hund der im WoWa liegt,liegt normalerweise auf dem Boden-Teppich ,also dort keine extra Decke o.ä.
      Im Vorzelt gibts ne Hundedecke (Vetbed)für beide.
      Generell hab ich jedes Jahr viel zuviel Hundesachen mit!
      Daher hab ich dezimiert: Pro Hunde:
      -je 1 Fressnapf und 1gemeinsamer Trinknapf
      -je 2 Hundehandtücher
      -je 1Flexi
      -je 1 Schleppleine
      -je 1 1m Leine
      -je 1 Fettlederleine (3m)
      -1-2 Spielzeuge
      -je 1Geschirr
      -je 1Maulkorb
      -Futter
      -Zeckenzange,Kotbeutel,Impfpässe,Moorliquid,Olewomöhren,Desinfektionsspray(Verbände hab ich da für Menschen)


      Das wärs eigentlich.....und ich finds schon echt viel.....
      Und jedes Jahr überdenke ich die Liste und kürze meist. So zum Beispiel lasse ich seit 2 Jahren die “Regenmäntel“ für die 2 zuhause.....obwohl der bei Samson doch.ne gute Sache ist bei Regen.... :???: (vllt pack ich den doch wieder ein)


      Beim.ersten campen nimmt man meist zu viel Zeugs mit,im Laufe der Zeit merkt man dnn was wirklich wichtig ist ....

    • Ihr fahrt doch an die Nordsee, oder? Hatte da mit Mücken nie ein Problem. Zecken auch nicht :???: Aber eine Zeckenzange/Pinzette würd ich trotzdem mitnehmen, zur Beruhigung xD

    • Wir hatten an der Nordsee in den ganzen Jahren mit und ohne Hunde auch nie Probleme mit Zecken,Mücken auch wenig. Aber ich pack trotzdem die.Zeckenzangen ein......

    • Wer zu Fuss und nicht mit dem Auto am Campingplatz anreist, reduziert die Ausrüstung (für den Hund) unweigerlich auf das Nötigste. Kann ich sehr empfehlen!


      LG Roger, Nicole und Zorro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!