Camping mit Hund

  • So, nächste Woche ist es soweit, wir fahren mit Coffee in den Camping-Urlaub. :applaus:


    Allerdings mache ich mir so meine Gedanken, was ich denn so alles für sie mitnehmen muss.


    Bisher auf der Packliste:
    - 2x Anlegeplock (1x direkt neben dem Zelt und 1x für weiter weg, wenn wir mit dem Campingkocher oder so hantieren und sie sich dann mit der Schlepp zwischen den Beinen des Campingtisches verfängt :fear: )
    - DryUp Cape, WarmUp Cape und einen Regenmantel (einen Pulli für nachts hab ich leider in ihrer Größe nicht gefunden)
    - 200g Dosen und kleine Beutel, wir haben ja keinen Kühlschrank
    - Knabberkram als Beschäftigung
    - Spielzeuge, auch fürs Wasser
    - HB zum Dauertragen mit Tassomarke etc.
    - Geschirr + Ersatzgeschirr
    - Kissen zum draußen und im Zelt drauf liegen
    - Isomatte fürs Zelt (Blasenentzündungen beim Hund sind kacke :muede: )
    - Wasser und Futternapf
    - Schleppleinen in verschiedenen Längen
    - Handtuch
    - Leckerlies zur Belohnung


    Hab ich etwas vergessen? Gibt es was, dass einem den Campingurlaub mit Hund erleichtert?


    Ich bin so aufgeregt :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe keine Tipps, aber bei uns geht es im Herbst wahrscheinlich mit Hund campen deswegen lese ich hier mal mit. Vielleicht schreibst du ja auch deine Erfahrungen auf?


      Die Liste klingt schon mal ziemlich lang.
      Was ich mich noch frage ob es eine Art Mückenspray für Hunde gibt? Unserer wird hier derzeit viel von denen belästigt und beim campen kann man ja schlecht entkommen. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
      Und habt ihr nachts Wasser im Zelt stehen? Unser Zelt ist recht klein und ich habe Sorge dass das umgeworfen wird.


      Ich bin wirklich gespannt wie das wird. Unser Hund ist kein Kläffer und entspannt, aber er wacht und hat Jagdinstinkt - ich hoffe wir kommen zur Ruhe.

    • @hundekeks007 Klar, schreibe hier dann gerne wie es war =)


      Der Hund hat mehr Gepäck als wir :hust:


      Bezüglich Mückenschutz mache ich mir eigentlich keine Sorgen - ich bin der beste lebende Mückenschutz für jedes Lebewesen :muede:
      Aber für mich hab ich Anti Brumm gekauft! :D


      Sollte Coffee doch was von den Mücken abbekommen, werde ich mir spontan was überlegen müssen. Da ich ja in Deutschland bleibe würde ich dann mal im örtlichen Fressnapf oder co. schauen.
      Da wir aber auch am Meer campen, mache ich mir da allgemein keine großen Gedanken zu.



      Kacktüten, Zeckenzange, 1. Hilfe Set,

      Klar, das kommt natürlich auch mit, hatte es nur vergessen aufzuschreiben. Danke!


      Edit: Wasser werde ich nachts nicht im Zelt stehen haben, da Hund dann ja eigentlich auch pennt, sollte das kein Problem sein. Besonders beim campen schläft man ja meist nicht allzu lange.

    • Bei mir ist das etwas minimalistischer:

      • Futter
      • Napf
      • Decke
      • Kottüten
      • für Bones ggf. wirklich einen Mantel
      • Handtuch
      • 1.-Hilfe-Set

      Falls ihr in ein Leishmaniose- und/oder Herwurm-Risikogebiet reist, denkt unbedingt an eine Prophylaxe!

    • Hier les ich mal mit, wir werden dies Jahr auch das erste Mal campen, zwar im WoWa , aber das ist auch ganz neu für uns


      Auf unserer Liste steht noch ein Maulkorb, uns wurde bei Buchung mitgeteilt, wir sollen einen mitführen. Getragen werden muss er jedoch nur auf Verlangen - sprich wenn der Hund auffällig wird


      Und die Kühlmatte kommt mit


      Impfpass und Kopie der Hundehaftpflicht sind auch im Gepäck und eine kleine Notapotheke nebst Krallenschleifer falls sie sich mal wieder eine Kralle anbricht und ich die rundfeilen muss

    • Ich mache mich vorab immer noch schlau, wo es die nächste Tierklinik gibt bzw. ob es einen Tiernotruf in dieser Region gibt. Das speicher ich mir (mit Adresse) ins Handy ein. Dann muss ich im Notfall nicht lange suchen bzw. auch nicht lang überlegen, wie ich da nun hin komme.

    • Je nach Hundetyp vlt auch je eine (Lotte mehrere) Decke zum Einmummeln. Ist nicht nur wärmer, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Schutz. Lotte hat auch einen Pullover mit

    • Ist ja schon ziemlich ausführlich eure Liste :D


      Soviel haben wir nie mit. Ich würde auch nochmal nach dem nächsten Tierarzt schauen. Theo ist letztes Mal ganz fies von einer Wespe gestochen worden und es kann auch mal sein, dass Scherben rumliegen.


      Wir waren zuletzt im Juli weg und Theo (spanische Prinzessin was das Wetter angeht |) ) hatte keinen Mantel mit und hat auch nachts nicht gefroren .

    • Sollte Coffee doch was von den Mücken abbekommen, werde ich mir spontan was überlegen müssen. Da ich ja in Deutschland bleibe würde ich dann mal im örtlichen Fressnapf oder co. schauen.

      Beim letzten Urlaub mit Hund und Mücken war das Problem eher, dass die Mücken sich auf dem Hund ins Schlafzimmer schmuggelten. Da geschah der Hunde-Mückenschutz eher aus Eigennutz ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!