Zehenamputation heilt nicht

  • Von mir auch gute Besserung! Das hört sich ja alles wirklich schmerzhaft an, teile vom zeh weder noch dran, noch richtig ab, das arme Tier. Die Kleine hat Glück, dass sie bei dir ist und du mit ihr in die Klinik gefahren bist. Jetzt geht es ihr bestimmt bald besser. :dafuer:

  • Ich halte euch die Daumen, dass die Amputation schnell verheilt und sie sich schnell daran gewöhnt. Du wirst sehen, das macht der Kleinen nach der Heilung gar nichts mehr aus und sie ist in Null Komma Nix wieder mobil. :ill:

  • Danke für eure Besserungswünsche :smile: Ihr geht es so soweit echt gut :) sie kann prima auf den drei Beinen laufen. Montag werden dann die Fäden gezogen und ich hoffe dann ist diese ganze Geschichte endlich mal vorbeibringen :)

  • Unser Kater hatte ja auch 3 Beine, und der mochte, gerade zu Beginn, dass man ihn ein bisschen am Rücken massierte wegen der ungewohnt einseitigen Belastung. Natürlich war das schnell eine "Gute-Nacht-Zeremonie".
    Weiterhin alles Gute!

  • sie kann prima auf den drei Beinen laufen.

    Meine Hündin hatte ihr Bein verloren (li Hinterbein) als sie 7 Monate alt war, sie ist 13,5 Jahre alt geworden und hat NIE Probleme irgendwo im Bewegungsapparat gehabt, sie ist am Rad mit gelaufen, hat mit den anderen getobt, ist Bällen hinterher gejagt.......
    Ein ganz normaler Hund :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    (Gewichtsklasse bei ihr war so 20 20kg)

  • Eine Amputation des Hinterlaufes ist m.E. "einfacher" für den Hund im Alltag als das Fehlen eines Vorderbeines, weil am Vorderbein wesentlich mehr Gewicht lastet als am Hinterbein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!