mehr Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung als der Hund

  • sie ist halt schon ganz anders als mein letzter Hund. Der war verfressen und verspielt, da war die Erziehung super einfach und hat Spass gemacht. Meine jetzige Hündin ist leider weder das eine noch das andere. Sie frisst praktisch gar nicht und Spielzeuge interessieren sie nicht. Ich weiss, das liegt an der Eingewöhnung und sie ist auf kerngesund, mir fehlt wohl einfach die Geduld. Leider hat mein Partner die gleiche Krise,

    Ich glaube du bist eher etwas enttäuscht weil du dir den Hund wohl ganz anders und unkomplizierter vorgestellt hast ? Dieser Hund wird deinen verstorbenen Hund nie ersetzen, soll er ja auch nicht. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, mit diesen Hund den Weg zu gehen.
    Kein Hund den man aus dem Ausland holt, spielt und frisst als wäre er glücklich gross und gut erzogen worden. Das ist schon nochmal ganz was anderes, ich hoffe du warst dir darüber bewusst ?


    Also Welpenblues ???? Ich lese das sooft hier, sorry aber sowas habe ich in meinen 47 Jahren wirklich noch nie gehört, und ehrlich gesagt kann ich das auch nicht nachvollziehen. Aber gut, das ist ne andere Sache.


    Es klingt wirklich so, als seit ihr enttäuscht weil ihr euch was anderes unter dem Hund vorgestellt habt. Finde ich schade wenn es so ist, denn darüber hättet ihr euch wirklich mehr informieren müssen, gerade über Hunde vom Ausland.


    Eigentlich bräuchtet ihr beide, so wie ich es bei meinen Sohn immer gemacht habe, wenn er so nen Durchhänger hatte, nen Tritt in den Hintern..sorry wenn ich das so unverblümt schreibe ;-) Alleine um euch da mal wachzurütteln, damit ihr jetzt mal in die Püsschen kommt.
    Dem Hund ist damit sicher nicht geholfen.


    Ich hoffe es hat sich jetzt alles etwas eingespielt und ihr habt nun eure Freude an der Maus. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!