Hundesitter 24 Stunden

  • Tageweise ohne Übernachtung haben wir das für Eddie auch schon gemacht. Allerdings waren das Freunde, die Eddie kannte. Es ging nur darum, dass jemand hier ist, sich ihm freundlich gegenüber verhält (aber Abstand hält) und in der Lage ist, die Tür zum Garten aufzumachen. Spazierengehen war verboten. Inklusive war Essen, Trinken, Wlan, Sonnenliege, das TV mit Amazon Prime und Bücher etc. pp. Langeweile mußte also nicht aufkommen. Aber der Tag war natürlich ansonsten nicht privat zu nutzen, sondern im Terminkalender belegt. Ich hab das nicht in Euro bezahlt. Aber man gibt das natürlich dann gleicherweise beim nächsten Mal zurück.


    Eine fremde Person würde ich natürlich bezahlen. Aber nicht im Rahmen von Stundenlohn.
    Bei 540 Euro durch 7,50 Euro (der Mindestlohn liegt heute aber schon höher ;) ), wären das ja 72h, keine 24h. Ist mir jetzt nicht klar, um welchen Zeitraum es tatsächlich geht. Für 24h finde ich 80 Euro schon fair. 72h wären aber ganze 3 Tage... Da fände ich 80 Euro doch etwas popelig...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesitter 24 Stunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser früherer Hundesitter war ein 16jähriger Junge aus unserem Ort.
      Der war oft einfach so bei Uns auf dem Hof und hat sich mit den Hunden (eigene durfte er zu Hause nicht) beschäftigt oder ist mit zu den Schafen und dem Hundspazieren gegangen.
      Der hat sich immer gefreut wie Bolle wenn er das Wochenende bei Uns das ganze Haus zur Verfügung hatte und tun und lassen konnte was er wollte-also so ohne Mama und Papa.Manchmal hatte er noch einen Kumpel dabei und die Beiden haben "Herrenwochenende" bei uns veranstaltet.Filme gucken,Grillen u.ä.die Jungs haben nie Blödsinn gemacht und die Hunde waren trotzdem versorgt.Damals hab ich 100€ für's ganze Wochenende gezahlt.
      Damit will ich sagen-der schlechteste Deal sind wir bestimmt nicht.Die Hundesitterin ist auch nicht gehalten hier 24 Stunden im Haus zu sitzen ,sie kann gerne auch für 2-3 Stunden das Haus verlassen und meinetwegen ins Schwimmbad oder in die Stadt gehen.Sie ist 17 Jahre alt macht bereits Canicross und erscheint sehr vernünftig und freundlich sowie geübt im Umgang mit den Hunden.
      Saufen und rauchen gibt es hier nicht -das die Bedingungen.
      LG

    • Ich würde es so rechnen: bei uns kostet eine Pension 15 Euro pro Hund pro angefangenen Tag. Bei 3 Hunden also 45 Euro. Da der Sitter über Nacht bleibt, hat man 2 angefangene Tage, also dann 90 Euro.

    • 80 Euro plus voller Kühlschrank für 24h finde ich absolut ausreichend (plus Notfallgeld für TA, das aber im Umschlag bleibt ausser es wird benötigt). Es ist doch egal wieviele Hunde es sind, wenn ich nur die Terrassentür aufmachen muss! Wenn Rausgehen wäre, dann wäre es anstrengend, wenn mehr Hunde. Aber so? Näpfe hinstellen 2x, 3x täglich die Tür aufmachen (oder je nach Wetter gleich auflassen) und ansonsten Freizeit? Einen großen Teil der Zeit verpennt man sowieso, 24h sind doch echt schnell rum.

    • der schlechteste Deal sind wir bestimmt nicht.

      So sehe ich das auch.


      Mein bisher einziger Tier-Sitter, der ein WE bei meinen Tieren verbracht hat, meinte zum Schluss, dass eigentlich er MIR was zahlen müsste für den Urlaub auf dem Bauernhof. :lol:


      Das Wichtigste ist doch, dass sich beide Seiten mit dem Arrangement wohlfühlen.
      Und das scheint ja der Fall zu sein.


      LG, Chris

    • @Chris2406: Der Junge von damals...kommt auch heute wenn er mal wieder in der Nähe ist (er studiert mittlerweile) her und verbringt dann das Wochenende hier.
      Ich denke er hatte es wirklich nicht schlecht bei uns-wir haben ihn auch öfters mal von der Disco abgeholt (wenn Mama und Papa nicht verfügbar waren) und Weihnacht s-Geburtstagsgeschenke gab es auch- und zwar gerne wir wussten was wir an Ihm haben.Der ist im Laufe der Zeit zum Familienmitglied geworden.
      LG

    • Für eine 17-jährige, die das ja denke ich mal nicht professionell macht, sind 80€/24h dich absolut ausreichend. Für mich ist das leichtverdientes Geld, man muss ja nicht mal Gassi gehen. :ka: Ob ich die Gartentür nun für 1 oder 3 Hunde öffne ist doch schnurz.


      Wenn sie sogar paar Stunden außer Haus darf ist das doch wirklich mehr als genug. Hunde müssen ja auch nicht durchgehend bespaßt werden.


      Ich also 17-jährige hätte mich nen Ast gefreut, wenn ich 2 Tage Hunde betreuen dürfte. :cuinlove:

    • Naja, je nach Haus/Garten kann man das ja auch fast als bezahlten Urlaub sehen.
      Ich habe schon mal Anzeigen gelesen, wo zum Beispiel eine Urlaubsbetreuung für zwei ältere Hunde gesucht wurde. Die Hunde mussten nicht mehr viel raus und man hätte das große Haus und den Garten für 1 oder 2 Wochen nutzen dürfen. Da die Hunde auch alleine bleiben konnten, hätte man auch Ausflüge usw machen können.
      Also Kost, Logis, Fernsehen, Internet und ein kleines Taschengeld.
      ich habe mir das damals als Student überlegt.


      Ansonsten wegen dem Stundensatz: Man ist ja nicht rund um die Uhr mit den Hunden beschäftigt und kann sich ja ansonsten auch einen ruhigen Abend vor dem Fernseher/auf der Terrasse oder wo auch immer machen.


      Ich habe vor ein paar Jahren öfters zwei Whippets übers Wochenende betreut. Pro Hund und Übernachtung gab es 15 oder 20 €. Die Hunde waren bei mir in der Wohnung, aber windhundmäßig sehr ruhig. Ich habe mich über die Teilzeithunde gefreut und ansonsten einfach ganz normalweitergelebt.
      Bis auf die 2-3 Stunden, die ich mit den Hunden Gassi gegangen bin. Hier einen Stundenaufwand zu berechnen, wäre lächerlich gewesen.


      Zum Beispiel werden sogar in Nachtschichten bei der Betreuung von Menschen nicht alle Stunden berechnet, da eine gewisse Zeit ja auf jeden Fall geschlafen wird. (Ich weiß es z.B. von Wohnheimen für minderjährige Asylbewerber.)

    • Als ich früher Hunde betreut habe, habe ich für ein Wochenende immer 40 - 50 Euro bekommen, obwohl 30 Euro ausgemacht waren. Die Hunde waren bei mir Zuhause und ich bin mit ihnen Gassi gegangen.. ich fand 50 Euro da schon total viel xD
      Also 80 Euro finde ich vollkommen okay dafür das der Sitter einfach nur Anwesend sein muss. Ich finde da hat er ein gutes Geschäft gemacht :lol:

    • Hier kosten in der Pension 3 Hunde mit Übernachtung um die 90€, je nachdem wann der Hund abgeholt wird kommt vielleicht noch was drauf.


      Da ist aber alles mit drin, mehrmals am Tag Spaziergänge, Medikamentengabe, Fellpflege,...


      Das da nach Mindestlohn und pro Hund gegangen wird, habe ich noch nie gehört.


      Das wären dann bei 24Std. 637€. Das zahl oder verlangt keiner.


      Ich finde 80€ da auch völlig OK. Klar sie sind immer anwesend, aber die Hunde werden eben auch nicht ausgeführt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!