Hundesitter 24 Stunden

  • Also ich fände das als Stundenlohn viel zu wenig. Wenn man drei Hunde hat und pro Hund und Stunde 2 Euro veranschlagt (also weit unter Mindestlohn), wären das immer noch 144Euro.
    Aber okay ist, was ihr miteinander absprecht... Fragt doch einfach, was sich euer Sitter vorstellt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesitter 24 Stunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren: sind das Freunde, die für das Wochenende bei Euch einziehen, oder Fremde....?


      Wenn ich für ein Wochenende bei meiner Freundin einziehen würde und ihre Hunde hin und wieder in den Garten lassen würde, wäre ich ziemlich sauer, wenn sie mir dafür 80 Euro geben würde... Ein gefüllter Kühlschrank: ok! Aber ansonsten?

    • Als Freund würde ich auch nichts nehmen. Sowas macht man füreinander, wenn es passt.
      Bezahle ich einem Fremden eine Dienstleistung (auch noch über Nacht und einen, der ein "Casting" durchlaufen hat), dann finde ich es schon arg, irgendwas zwischen 70ct und 1,10Euro pro Stunde und Hund zu bezahlen...

    • Ich finde 80 Euro (wahrscheinlich steuerfrei? Ich gehe mal davon aus, dass es sich eher um eine Art "Aufwandsentschädigung" handelt und nicht um jemanden der das gewerblich macht), voller Kühlschrank etc. jetzt eigentlich nicht so schrecklich wenig wenn man berücksichtigt dass die Person mit den Hunden nicht Gassi gehen muss und ja nun auch ein paar Stunden schläft. Wenn z.B. ein Hund dabei ist der besondere Aufmerksamkeit braucht weil Medikamente gegeben werden müssen oder ähnliches oder der Sitten mehrmals mit allen 3en spazieren gehen würde fände ich es auch zu wenig. Davon ab steht es dem Sitter ja auch frei Veto einzulegen und selbst auch was dazu zu sagen ob der Betrag zu gering ist.

    • Für 24h finde ich 80€ in Ordnung, wenn die Person sich nicht viel mit den Hunden beschäftigen muss wie Gassi gehen oder so, kann sie ja private Dinge wie Arbeit am Pc oder so von euerm Haus aus verrichten.


      Was ich mich gerade frage: Hätte ich für eine Woche einen Sitter für 2-3 Hunde, Gassi gehen wäre aufgrund von großem Garten keine Pflicht bzw. sagen wir freiwillig und die Hunde könnten 6h am Tag alleine gelassen werden. Was würdet ihr zahlen?
      Wäre vielleicht ganz interessant das in Relation zu sehen, hoffe für die TE ist das ok oder sogar hilfreich :smile:

    • Also nochmal...mit dem Casting ( wir hatten ein paar Bewerbungsgespräche hier) und Uns diejenige welche rausgesucht die Uns am vertrauenswürdigsten erschien.
      Mit dem Geld habe ich mich an den Unterbringungspreisen einer Hundepension orientiert.
      Wenn ich mich nun an @Czarekorientiere wären (gerechnet mit 7,50€ Stundenlohn) für das Wochenende 540 € fair.
      Unser Au-pair hat vor 4 Jahren etwa 450 € im Monat gekostet...dann sollte ich vielleicht wieder ein Au-pair beschäftigen.
      Nun gut...
      LG

    • Da nach Stundenlohn zu gehen, erscheint mir auch nicht gerechtfertigt. Früher habe ich auch mal 24h Kinder im eigenen zuhause betreut, da wurde ich auch pauschal bezahlt.

    • Bei sowas kann man nicht nach Stundenlohn und/oder Hundeanzahl gehen, der Sitter hat ja schließlich nichts zu tun, außer anwesend zu sein und die Hunde zu füttern und ab und an in den Garten zu lassen und ansonsten hat er quasi Freizeit und kann lesen, fernsehen oder weiß der Geier was tun und Essen/Trinken ist inklusive.
      Ich finde da zwischen 80-100€ vollkommen ausreichend, wenn es sich um eine fremde Person handelt, wobei mir persönlich keine fremde Person ins Haus käme.

    • Ich schließe also daraus, dass es eine fremde Person ist.


      Hast Du mal bei betreut.de oder ähnlichen Portalen nachgeschaut? Vielleicht kann man da was finden, was einem einen kleinen Anhaltspunkt liefert, was so etwas so üblicher Weise kostet. Mir scheinen 80 Euro und ein voller Kühlschrank aber in der Tat durchaus ok zu sein. Ich mache das allerdings auch nicht "beruflich".

    • Ihr habt drei Hunde. Für alle drei muss eine Fremdperson vollzeit Sorge tragen, dazu noch außerhalb schlafen. Was nun das gewünschte Spektrum ist, hat nun erstmal nichts mit der Bezahlung zu tun.
      Wäre ich da angekommen zu einem Bewerbungsgespräch und müsste dann noch für die Nacht packen etc, wäre mir persönlich das zu wenig bei drei Hunden. Das ist nur meine Meinung. Ihr braucht euch ja nicht zu rechtfertigen, aber du hast nach Meinungen gefragt und das ist meine Meinung. Dass Hunde in der Betreuung nicht günstig sind und ihr auch noch gern das Komfortmodell Sitter kommt nach Hause hättet, ist (für mich) klar.
      Sprecht doch einfach mit dem Sitter. Ihr findet da schon eine Übereinkunft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!