Gelaufene Strecke Messen.

  • Hab ich auch. Ist super! Heißt nur "Dog Walk".

    Ah danke.
    Ich finds auch super. So sehe ich was wir gelaufen sind und ein wöchentlicher Report wird per mail gesendet. Da kommt immer ganz schön was zusammen.


    Gestern zb nur die abgespeckte Runde.. 3,2 km..

  • Ich bin letztens in unserer normalen Gassigeschwindigkeit genau 1 Std. gelaufen und anschließend bin ich diese Strecke (weil es möglich war) mit dem Auto nochmal nachgefahren. Das waren (soweit ich noch weiß) 4,7 km.
    Und so "rechne" ich ungefähr die Strecke um, wenn ich mal nur 45min. oder auch 2 Std. unterwegs bin.

  • Mein Mann stellt sich am pc Strecken zusammen über Laufstrecke-messen.de
    Da kann man quasi jede Straßenecke anklicken als Messpunkt
    Fürs Handy nutzt er runtastic zum Messen

  • Ich hab eine Garmin Uhr (gibt es mit GPS und ohne bei ohne sollte man sein Handy dabei haben).


    Da stelle ich Aktivität ein z.B "Gehen" und dann Outdoor. Uhr sucht Signal und dann am Schluss stoppe ich, geh in die App und sehe genau wo ich gelaufen bin, wie schnell, wie lange, Kilometer und Schritte und (da mit Herzfrequenzmesser) auch die verbrauchten Kalorien.


    Ab und an mach ich noch ein Battel mit einem Freund oder meinem Mann- wer läuft mehr.


    Ich mag die Uhr nicht mehr missen xD

  • Ich nutze Komoot - die gab's kostenlos zu einem Hundewanderführer dazu, den ich mir geholt habe.
    Ist auf jeden Fall eine ganz nette Spielerei.

  • Klingt ja alles schonmal ganz interessant werd dann mal die Tage das Dog Walk und evtl noch Runtastic ausprobieren mal schauen obs das ist was ich suche.

  • Hier wohnt ein Schrittezähler von Lidl, die haben sie scheinbar jedes Jahr im Frühling im Sortiment. Damit bin ich voll zufrieden, man kann Größe, Gewicht und Schrittlänge einstellen, das Ding misst auch in der Hosentasche und kann zwischen laufen und radfahren unterscheiden, so dass nicht versehentlich die geradelten km mitgezählt werden. Angezeigt werden km, Laufdauer, verbrauchte Kalorien und Fett in Gramm und es gibt einen Speicher für sieben Tage.
    Für mich ist das ideal, denn ich möchte meinen Handyakku nicht mit dauerarbeitenden Apps belasten, der ist durchs ständige Fotografieren sowieso schon genug strapaziert. Der Zähler kostet um die sieben Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!