Geschirralternative zu AnnyX, Niggeloh etc. gesucht

  • Ja, ich weiß, es gibt den allgemein Geschirrthread und sicher auch schon zig Threads wie diesen hier.
    Aber ich bin gerade echt am verzweifeln.


    Whiskey trägt seit Ende 2014 sein AnnyX (Größe M). Das passt an sich auch recht gut (könnte am Hals besser sein), aber ich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden. Die passt halt zum Preis und so habe ich mich nach etwas höherwertigem umgesehen und bin bei eRPaki gelandet. X-Back-Geschirr maßanfertigen lassen. Leider bin ich nicht in der Lage gewesen richtig zu messen und somit sitzt auch dieses Geschirr nicht optimal (Nachbesserung seitens der Firma erfolgte, brachte aber nur mäßigen Erfolg). Und auch hier bin ich von der Qualität nicht vollkommen überzeugt.
    Vor kurzem habe ich ein Geschirr von Niggeloh (Größe M) bestellt. Das Follow. Dieses sagte mir von der Qualität her wirklich sehr zu. Ein perfektes Preisleistungsverhältnis. Leider passte es am Hals nicht. Es stand ab und saß nur auf Zug einigermaßen gut. Sehr enttäuschend für mich.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative im höherpreisigen Segment (um die 100€, bei wirklichem Gefallen auch mehr).
    Wichtig ist mir, dass die Qualität und Passform gleichermaßen stimmen. Es muss ein Y-Geschirr sein, ein Norweger kommt mir nach unserem ersten K9 nicht mehr ins Haus.
    Whiskey vereint leider zwei für Geschirre doofe Eigenschaften: Er ist schmal und hat einen vglw. tiefen Brustkorb.
    Schön wäre eine größere Farbauswahl (obwohl Orange oder Rot auch reichen würden), dies ist aber absolut zweitrangig.


    Gibt es da etwas von der Stange oder bleibt mir nur, mich nochmal im Messen zu versuchen und eine Maßanfertigung zu bestellen? Wenn letzteres: Was wären hochwertige Alternativen zu eRPaki?


    Schon mal vielen Dank für eure Tipps! :gut:

  • Gibt es da etwas von der Stange

    Evtl. ein Grossenbacher? Hundeschirre Grossenbacher, Christiane Herzog, Boelkestrasse 2, 56812 Cochem-Brauheck
    Die sollen sehr hochwertig sein - bei denen auf der Seite sieht man die diversen Möglichkeiten und man kann dort auch anrufen und sich bezüglich der Größe beraten lassen.


    oder bleibt mir nur, mich nochmal im Messen zu versuchen und eine Maßanfertigung zu bestellen? Wenn letzteres: Was wären hochwertige Alternativen zu eRPaki?

    Ich hätte dir da jetzt beridge.com individuelle Mode für Ihr Tier aus Braunschweig - individuelle Mode für Ihr Tier aus Braunschweig empfohlen. Die sind nämlich in Braunschweig und man kann zum Ausmessen vor Ort vorbeikommen und messen lassen. Leider hat sie jetzt aber erstmal bis zum September Pause...

  • Sina ist auch schmal mit tiefem Brustkorb und ihr passt das Feltmann-Geschirr sehr gut, vor allem, weil man es am Brustbein auch verstellen und es dadurch super anpassen kann.
    Auch ist das Gurtband sehr weich.

  • Ich hab damals auch nach einer Geschirralternative gesucht und nur handgefertige Geschirre von Dog-Smilla gefunden. Die sind quasi baugleich mit dem AnnyX und trotzdem maßangefertigt. Normalerweise muss man da allerdings vor Ort ausmessen lassen. Hat man ein AnnyX als "Vorlage" und braucht nur etwas abgeändert, geht das aber auch. Zumindest ging das bei mir.


    Alle anderen Geschirre waren nie zufriedenstellend!

  • Im Geschirr-Thread hat neulich jemand diese Seite gepostet
    Aruby-Sighthoundshop - Windhundgeschirr Classic
    Ich kann nichts zur Qualität sagen, aber ich finde die Geschirre sehen klasse aus. Die schicken zur Maßermittlung ein Einstellgeschirr und das schickst du dann mit etwaigen Änderungswünschen an die zurück. Finde ich irgendwie cool. Und Windhund Geschirr wurde ja eh schon vorgeschlagen :smile: viel Glück bei der Suche!

  • Ich habe mir damals ein "Windhundgeschirr" für Shira von Camiro anfertigen lassen. Die hatten zu den Maßen noch 1-2 Nachfragen und das Geschirr sitzt egal in welcher Bewegung perfekt!


    Weil ich ein Zweites haben wollte und mir die Bearbeitungszeit und die nicht vorhandene Freundlichkeit bei Camiro zu doof war, habe ich eins vor Ort nähen lassen. Ich habe das erste Geschirr hingebracht und sie hat quasi eine Kopie davon genäht. Die Dame ist auf jeden Fall super, super nett und das Geschirr ist qualitativ genauso gut wie von Camiro, obwohl günstiger Vielleicht würde sie dir Whiskey selbst vermessen. Da weiß ich aber nicht wie gut sie ist. Langenhagen wäre von dir aus zwar das andere Ende von Hannover, aber vielleicht auch noch erreichbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!