MENSCH,SCHAU WO DU HIN RENNST !

  • Der Kleine Mylo ....


    Ja Ja...Seine Nase verlässt nur selten den Boden ,egal Wo,Wann,WIe die Nase muss auf den Boden :hust: .Er scheint so konzentriert zu sein das er nicht hin schaut wo er hin läuft !!
    Er rennt gegen Bäume,Menschen u.s.w
    Wenn man ihn ruft reagiert er überhaupt nicht (egal ob an der Leine oder nicht) Auch wenn man kurz an der Leine "Zieht" reagiert er nicht :ka:
    Ich würde es verstehen wenn er in der Gegend noch nie wahr ...aber er kennt die gegend in und aus wendig ....
    Hatte es schon versucht stehen zu bleiben oder mit leckerchen ablenken aber nichts Hilft.


    Er opfert auch das Spielen mit anderen Hunden :fear: nur um Schnuppern zu können


    Also wer kennt das !? und was kann man dagegen machen ?


    ps: Es ist KEINE Läufige Hündin

  • was kann man dagegen machen ?

    An der Leinenführigkeit arbeiten und die Aufmerksamkeit auf dich lenken, damit er die Nase vom Boden wegkriegt.
    Ich würde mir eine gute Hundeschule suchen und trainieren.

  • Dackel, Jack Russel mix u

    Da hast du schonmal zwei Jagdhundrassen mit drin. Der übt grad schon Spuren lesen. :D

  • Das kenne ich, bei uns ist es das gleiche, wir haben schon viel Training und Hundeschule hinter uns, da klappt dann auch alles wunderbar. Die letzte Trainerin meinte, was wir eigentlich bei ihr wollen. Die Nase ist bei uns auch immer am Boden. Sie ist ein Dackel, Cocker, Spitzmix und inwzwischen schon 20 Monate alt. Ich glaube das liegt am Dackel

  • Macht meine auch (Foxterrier-Mix, 7 Monate). Also gegen Bäume rennt sie nicht aber schnuppert schon extrem viel und vergisst dabei alles um sich herum. Mit der Hundetrainerin haben wir letztes Mal Leinenführigkeit begonnen und üben jetzt fleißig. Es wird nach 5 Tagen üben langsaaaaaam besser damit. Kann ich dir auch empfehlen, auch wenn das viel Geduld erfordert, man soll die kleinen Würste ja auch nicht überfordern und es soll Spaß machen. Ich denke es zahlt sich am Ende aus!

  • Nasenarbeit für Nasenhunde :smile:
    Pack dir ein paar Kekse in die Tasche und versteck die doch mal unterwegs...in der Baumrinde, unter Blättern, zwischen Gras, ....


    Lass ihn am Anfang ruhig dabei zuschaun wo du das versteckst, das hat der ganz schnell raus!


    Denke schon das er das mag und toll findet.
    Dann guckt er auch mal nach dir, du könntest ja was interessantes machen!
    Kann man prima auch zuhause machen. Meine liebt Nasenspiele.


    Ich geh auch zum Trailen mit ihr, rein zum Vergnügen. Da kann sie ihre Nase mal so richtig benutzen.
    Das liebt sie noch mehr!


    Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

  • Ich geh auch zum Trailen mit ihr

    Das wollte ich auch mit ihr machen. Bei uns funktioniert alles solange gut, solange bis sie eine Fährte aufnimmt, dann ist alles vergessen und ich kann machen was ich will.

  • Das wollte ich auch mit ihr machen. Bei uns funktioniert alles solange gut, solange bis sie eine Fährte aufnimmt, dann ist alles vergessen und ich kann machen was ich will.

    Ich war eigentlich bei Agility da er gerne springt und rennt u.s.w aber das schnuppern macht das Training schwer bis unmöglich


    ich würde es ausprobieren mit Trailen :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!