Symptome Hornhautriss?

  • Hallöchen,ich fidne kaum was im Inet,was sind sie Symptome von Bidnehautrissen im Auge? Meinem chiahuahua tränen die Augen schon seit 2 Monaten, TA hat in OP mit draufgeguckt und sagte,dass komtm durch das Augenlid, weils zu lang/kurz oder so is und nich richtig aufliegt, oder sowas. Ich war gestern dann da wegen dem Zeckenbiss den er hatte, da war alles ok, hat Desinfektionssalbe bekomemn und ich hab nochmal nachgefragt,die TÄ meinte, alles ok. Ich muss sagen, das Auge tränt nur, er blinzelt kaum, 1-2 Mal am Tag, und der Ausfluss is NICHT eitrig, er macht auch nich die Nase mit den Pfötchen. Hatte bei einem Augenspezialisten angerufen, derbei Hunden auf Augen spezialisiert is,der meinte, die haben Schmerzen und blinzeln megaviel. Stimmt das so? Ich bin leider immer mega empfindlich,was die Hunde angeht, aber umsonst immer zum Ta will ich auch nicht, mit dem zeckenbiss war auch nicht nötig gewesen,sagte die, is alles in ordnung und Boerreliose kann man eh nicht so früh feststellen. Habe gelesen, bei Chis ist das tränen normal,der macht das auch schon länegr und wenn er einen Hornhautriss hätte, müsste doch in den 3 Monaten sich schon verschlimmert haben? Und auch wenn die nicht auf Augen spezialisiert ist, die Symptome eines Hornhautrisses muss man doch trotzdem kennen,oder?
    Hier noch n Video, dass rote im Auge zur Nase hin hat er schon sein Leben lang, nur zur Info.. Und die Bindehaut is weiß. Hab das anderen schon gezeigt, die meinten, sieht ganz normal aus?
    yoshi.mp4

    • Neu

    Hi


    hast du hier Symptome Hornhautriss?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn die Augen tränen, kann es auch nur eine Allergie sein. Mein schwarzer hat das auch, er wird mit tropfen unterstützt. Habe ich aber damals auch von einem Spezialisten feststellen lassen um ausschließen zu können das doch nichts schlimmes ist.


      Würde es einfach mal einem Spezialisten vorstellen! Der das Auge gründlich untersucht. Und ein Spezialist wird kaum eine Diagnose am Telefon stellen! ;)

    • Hatte bei einem Augenspezialisten angerufen, derbei Hunden auf Augen spezialisiert is,der meinte, die haben Schmerzen und blinzeln megaviel.

      Wenn du dir nicht sicher bist, mach dort einen Termin und lass deinen Hund beim Spezialisten untersuchen. Dann bekommst du eine klare Aussage. Bei tränendem Auge gibt es bei uns Euprasia Augentropfen.

    • Mein hund lässt sich keien Augentropfen reinmachen. Ich habe deswegen einen Spezialisten angerufen,weil ich wissen wollte,was die Symptome sind, treffen ja nicht zu. Ich war schon 2 mal beim Ta, und hab nachgefragt, die sagten, er hat nix, die hatten in Narkose ausgiebig Zeit den Hund anzugucken da in Narkose. Und auch ein nicht Spezialist müsste ja die Symptome kennen?

    • Mein hund lässt sich keien Augentropfen reinmachen. Ich habe deswegen einen Spezialisten angerufen,weil ich wissen wollte,was die Symptome sind, treffen ja nicht zu. Ich war schon 2 mal beim Ta, und hab nachgefragt, die sagten, er hat nix, die hatten in Narkose ausgiebig Zeit den Hund anzugucken da in Narkose. Und auch ein nicht Spezialist müsste ja die Symptome kennen?

      Ein Spezialist hat aber ganz andere Methoden, einen Hund zu untersuchen! Ein Spezialist ist ein Spezialist- das kann so kein allg. Arzt machen! Du schriebst ja in einem anderen Thread schon das sich dein Hund nicht mal einen Zecken raus machen lässt. Jetzt lässt er sich keine Augentropfen rein machen. Was sagt dir das? Es wäre zeit sowas zu üben. Denn wenn es wirklich mal nötig ist, sieht man alt aus!

    • Ich habe deswegen einen Spezialisten angerufen,weil ich wissen wollte,was die Symptome sind, treffen ja nicht zu. Ich war schon 2 mal beim Ta, und hab nachgefragt,

      Warum warst du 2x beim normalen TA und den Spezialisten rufst du nur an? Was soll er dir am Telefon sagen? Ferndiagnose? Kristallkugel? Er wird den Hund leibhaftig und in Farbe sehen müssen, um dir sagen zu können, ob alles in Ordnung ist oder nicht.


      Meine Hunde haben sich auch nicht sofort ruhig hingelegt, damit ich ihnen Zecken entfernen und Augentropfen geben konnte. Das muss man in der Tat ruhig üben.

    • Ich habe mich lediglich erkundigt, was die Symptzome sind, wenn die nich zutreffen, brauch ich auch nich hin. Das tränen is schlimmer geworden, seitdem der Tierarzt mir ne Flüssigkeit mitgegeben hat, womit ich Haare und so im Auge entfernen soll, durch die Lösung produziert das Auge mehr Flüssigkeit und seitdem ich das mehrmals am Tag nehmen soltle,wenn er was drauf hat, ist es schlimmer geworden. Ich schmeiß die scheiße jetzt weg.

    • Sorry, du wirst immer unglaubwürdiger mit deinen Äußerungen. Du fragst nach Symptomen & wenn die nicht zutreffen ist der Hund gesund ? Oder du gehst nur zum TA wenn genau das eine zutrifft? Dir ist aber schon bewusst das es hunderte Augenkrankheiten gibt und es nicht genau das eine sein muss was du den TA vorschlägst ?

    • Ich war bereits 2 mal beim Ta deswegen, wegen der Zecke war ich auch da und war nichts außer Salbe geben. Ich hab den Hunden 2 mal vorstellig werden lassen,soll ich den jedne Tag hinschleppen,weil sein Auge tränt? Krass.

    • Ich war bereits 2 mal beim Ta deswegen, wegen der Zecke war ich auch da und war nichts außer Salbe geben. Ich hab den Hunden 2 mal vorstellig werden lassen,soll ich den jedne Tag hinschleppen,weil sein Auge tränt? Krass.

      Sag mal, was genau willst du von uns hören? Du stellst hier eine Frage, bekommst anworten- wo darauf hingewiesen wird das man es einfach mal einen Spezialisten zeigen sollte bei Unsicherheit und reagierst dann so. Alles klar ! :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!