Wandern mit 4 Monate altem Labbi

  • Ja das wäre noch eine Alternative...
    Aber ich glaube, der Urlaub wird einfach für nächstes Jahr geplant. Dann ist es für alle entspannter.
    Zuhause können wir uns ja auch ein paar schöne Tage machen und den ein oder anderen Ausflug einplanen.
    Nächstes Jahr sollte es ja dann problemloser sein :smile:
    Und ich würde mir zudem nicht verzeihen, wenn sie aufgrund dessen Gelenksprobleme bekommen würd :( :


    Danke für all Eure Antworten! :bindafür:

  • .. so haben wir zuhause auch geplant.. und ich freu mich schon auf den ersten Urlaub in den Bergen mit Hund.. (und hab schon tausend Ferienwohnungen für Hundebesitzer im Netz gefunden..) :applaus:

  • Wie wäre es, wenn ihr "Urlaub auf dem Bauernhof" macht, eventuell in Bergnähe. Dann habt ihr in der Regel viele Spielmöglichkeiten für die Kinder, eventuell sogar mal die Möglichkeit, dass der Hund "betreut" wird und ihr doch kleine Touren machen könnt. Ansonsten würde ich wirklich über Boller- oder Kinderwagen nachdenken, um den kleinen Vierbeiner nicht zu überlasten. Ich denke, im Zillertal gibt es viele wagentaugliche Wege - und vermutlich wird der Kleine einschlafen, sobald er liegt.


    Gruss
    Gudrun

  • 5km sind für einen Welpen definitiv zuviel. Auch mit Pausen.
    Außerdem wird das mit Welpi eh kein Wandern sein, sondern stehenbleiben, hinterherlocken, wieder ranrufen. Strecke schafft ihr da sowieso nicht
    Ich würde den Wanderurlaub um ein Jahr verschieben, wenn ihr den Hund nicht irgendwie transportieren könnt (wobei da auch nicht gesagt ist, dass er das mitmacht. Mia zB fand Bollerwagen extrem sch...)



    Und wenn ihr fahrt, auch woanders hin, bedenkt, dass er evtl noch nicht stubenrein ist und sprecht vorher den Vermieter an, dass ihr mit Welpe kommt. Auch wenn es daheim schon klappt, kann das in fremder Umgebung ganz anders sein. Und allein im Hotelzimmer könnt ihr ihn auch noch nicht lassen, wenn ihr zB zum Frühstück geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!