Wilderbse & Duna - das Dreamteam

  • Zum Schluss waren wir am Abend um 22 Uhr unterwegs, diesmal eine klein wenig längere Runde zum Park und zurück. Bei der unbekannten Strecke hatte sie keine Nerven zum Herumschnuppern, aber es ist schon ganz gut gegangen. Sogar ich war froh, mal endlich eine andere Route zu gehen.

    Die bekannte Route könntest du durchaus noch mehrere Tage beibehalten bevor du Abwechslung reinbringst. Jetzt ist ja erstmal noch Kennenlernen auf dem Programm: also dich, die Wohnung, die Umgebung ums Haus, Regeln, etc. Das ist für so ein ängstliches Mäuschen schon genug. :-)

  • Die bekannte Route könntest du durchaus noch mehrere Tage beibehalten bevor du Abwechslung reinbringst. Jetzt ist ja erstmal noch Kennenlernen auf dem Programm: also dich, die Wohnung, die Umgebung ums Haus, Regeln, etc. Das ist für so ein ängstliches Mäuschen schon genug. :-)

    Ja, du hast recht, inzwischen bleibe ich in unserer Grünanlage, einfach weil sie auch immer noch in Panik gerät und ich sie wirklich festhalten muss, damit sie an Ort und Stelle bleibt. Da reicht schon, wenn jemand den Mülltonnendeckel fallen lässt.

  • Tag 5
    wieder viel Krawall und jede Menge Menschen (4)


    Ich schwöre, ich habe nicht gewusst, wie laut es bei und in meiner Wohnung ist. Das fällt mir erst auf, wenn Duna auf ihrem Platz nicht schläft, sondern alle Minuten aus dem Fenster guckt und die Ohren spitzt.
    Ansonsten war heute doch wieder viel los, denn wir sind zwei Leuten begegnet, die sie natürlich kennen lernen wollten. Davon ist einer ein Nachbar, den ich auch gefragt habe, ob er mir auf den Hund mal aufpasst, wenn ich krank/verletzt/in der Klinik oder so bin. Allerdings kann ich mir das abschminken, denn ausgerechnet vor ihm (tiefe Stimme und Bart, aber sehr nett) ist sie fast in Panik geraten. Damit war das ganze Gassi gehen natürlich gegessen. Als ich nach unserer Stammrunde in der Grünanlage zur Tür komme, steht er immer noch da und ratscht :fear:
    Wir waren aber ganz tapfer und sind trotzdem ins Stiegenhaus :lol:
    Ganz in der Früh um 6 Uhr ist uns natürlich auch schon jemand über den Weg gelaufen - im Stiegenhaus - und sie hat sich prompt in die Hose gemacht.
    Und zu allem Überfluss mussten wir vor 12 Uhr raus, weil um 12 meine Haushaltshilfe gekommen ist. Sie ist auch wahnsinnig nett, aber sie hat ein lautes Organ und verwendet es auch gern. Natürlich habe ich ihr "das Schlafzimmer" verboten. Genauso wie den Staubsauger, mit dem warte ich lieber noch ein bisschen, es gibt ja auch Besen und Swiffer und Wischer.
    Aber während der 2 Stunden hat sie wirklich Angst gehabt, obwohl ich die Zimmertür halb zu gemacht habe, und die jeweils anderen Türen auch. Und ich habe immer mal nach ihr gesehen, aber ich bin nicht schlau aus ihr geworden.
    Am Nachmittag bin ich dann in die Apotheke um Bachblüten Rescue-Tropfen zu besorgen. Leider konnte ich nicht feststellen, dass die irgendwie gewirkt hätten. Erst am Abend, als wir wieder bei Einbruch der Dunkelheit raus sind, ist es wieder halbwegs gegangen. Für sie, ich persönlich kann Maikäfer nicht ausstehen.... Dafür habe ich mich auch bemüht, mit schwellender Brust und stolzem Gehabe den Obermacker zu mimen - und es ist sofort besser gegangen :hurra:


    Im Allgemeinen war für sie heute doch ein heftiger Tag, selbst mit Fressen war heute nicht viel los. Jetzt schaue ich mal morgen, sonst muss ich mit ihr zum TA, weil sie das Fressen verweigert hat und mengenmäßig setzt sie auch bei weitem nicht genug Kot ab. Trotz Joghurt und geriebenen Karotten und einem Teelöffel Olivenöl. Trinken tut sie auch brav und Pippi ist ok. Naja, zuerst mal anrufen, vielleicht bin ich zu besorgt.... :hilfe:


    Einen schönen Abend,
    Eure wilderbse und Duna

  • Nur schnell kurz, morgen mehr. Hast du versucht ihr Nachts das Futter mal hinzustellen? Gerade rangniedrigere Tiere die z. B in nem Shelter gehalten wurden, fressen Nachts, wenn die Luft sozusagen rein ist. Hatte auch mal so nen Kandidaten.
    Bedeutet aber nicht, das sie nicht lernen sollte, weiterhin nur Nachts zu fressen ;) Wenn sie aber solche Probleme momentan hat, versuch das mal.

  • Sie hat es prompt gefressen, als ich im Bett war und damit aus dem Weg :roll:


    Und heute morgen hat sie mit einem lautstarken Schnauben wieder verweigert, das hab ich allerdings nach 2 Stunden weggeräumt. Zu Mittag hat sie normales Hundefutter aus der Dose bekommen - ohne geriebene Karotten, ohne Joghurt und anderen Firlefanz - das hat sie sofort gefressen. Es liegt wohl doch an meinen "Kochkünsten".

  • Ist sie denn von einem TA bereits mal durchgecheckt worden bevor sie zu dir kam ?
    Na ja, und wenn sie wenig frisst zudem auch nicht gerade viel Bewegung hat, ists halt auch mit dem kacken so ne Sache.



    Sie hat es prompt gefressen, als ich im Bett war und damit aus dem Weg

    siehste :applaus:

    ohne geriebene Karotten, ohne Joghurt und anderen Firlefanz - das hat sie sofort gefressen. Es liegt wohl doch an meinen "Kochkünsten".

    Bedenke, solche Hunde kennen das nicht und mäkeln dann gerne mal. Sie sind eben das "einfache" gewöhnt. Obwohl deine Maus ja von der Strasse kommt, wenn ich das noch so im Kopf hab ? Also lass den "Firlefanz" der gut gemeint ist, einfach mal weg. xD

  • TA wird schwierig werden.


    Könnte eine Ärztin zu dir heim kommen?



    Es liegt nicht an deinen Kochkünsten, dieser Hund ist nichts anderes als TroFu gewöhnt, wenn nicht sogar nur trockenes Brot.
    Lass dein Essen mal anbrennen, vielleicht mag sie es dann xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!