Wilderbse & Duna - das Dreamteam

  • Ich würde mich über ein paar Fotos sehr freuen. ;)

  • Einen Hund der mit Männern so schlechte Erfahrung gemacht hat, verüble ich ein Angstbeissen überhaupt nicht. Und das war eben in der mittleren etwas mutiger werdenden Aufwachphase. Als er letztendlich richtig angekommen war, hatte sich das auch erledigt gehabt.


    "Das ist die Zeitspanne, die erfahrungsgemäß realistisch für solch einen Hund ist. Man merkt dann eine echte Veränderung. Auch die fiesen Träume werden weniger."


    Genau so ist es bei den aller meisten. Bei dem einen geht's schneller und beim anderen dauert es eben länger. Je nach dem.


    Und bellen wird sie sicher auch mal, :gut: obwohl mir persönlich ein sich weniger akustisch mitteilender Hund doch lieber ist :lol:

  • Ja, natürlich, wenn sie dann nicht den ganzen Tag vom Balkongeländer aus den halben Stadtteil verbellt, bin ich auch froh - genauso wie sämtliche Nachbarn. Aber sie scheint mir keine typische "Krawallbaunzen" zu sein, eher gelegentlich ein gepflegtes Wuff.


    Und "der Gerät", mit dem ich die Fotos vom Handy auf den PC bekomme, ist schon unterwegs. Mit WhatsApp an die eigene Email-Adresse senden geht ja nicht, oder?

  • über Picr funktioniert es bei mir übers Pad.... :ops:


    Wir haben in der Familie eine Auslandshündin TS und ein halbes Jahr später läuft sie laut bellend am Gartenzaun wenn wer fährt.
    Vorher ging werder laufen noch Laut geben =)

  • ich lese ganz gespannt mit, wie es euch so ergeht!
    Und das die schon in die Küche kommt von allein finde ich schon total klasse!
    Unser kleiner Ungar war eher nach dem Motto :" so jetzt bin ich hier, zeigt mir alles und streichelt mich."
    Nichts desto trotz haben wir drauf geachtet das es die ersten vierzehn Tage nicht viel neues sieht draußen und sich erstmal ans Haus gewöhnt.


    Zu den Ohren: Ich würde die Haare vorsichtig auszupfen.
    Unserm Foxel haben die Haare im Ohr eine übelste Entzündung eingebracht.
    Aber nach entfernen der Haare durch den TA und eine Woche Medis war alles wieder gut.


    Du wirst schon das Richtige tun!
    Gute Besserung wünsche ich der kleinen Maus!

  • über Picr funktioniert es bei mir übers Pad.... :ops:


    Wir haben in der Familie eine Auslandshündin TS und ein halbes Jahr später läuft sie laut bellend am Gartenzaun wenn wer fährt.
    Vorher ging werder laufen noch Laut geben =)

    Ich habe nur einen "gescheiten" Computer :lol: , und der hat leider kein Bluetooth... Darum hab ich mir ein Spezielles Kabel bestellt.


    Ja, ehrlich gesagt bin ich auch schon gespannt, was die kleine Duna noch alles auspacken kann. Auf jeden Fall kann sie den Jagdhund nicht verleugnen, und sie scheint an Aliens zu glauben ;)

    Ja, unsere Obfrau von der Tierschutz-Orga hat auch gesagt, dass es viele Hunde gibt, die sich sofort wie zuhause fühlen und sich ganz schnell an den neuen Besitzer binden, oft sogar "zu fest". Ich habe aber beim allerersten Blick auf das Foto gewusst, dass Duna wirklich Angst haben wird, zuerst habe ich ja sogar einen Thread für einen Beißkorb geöffnet (Angstbeißerin). Gott sei Dank war ihr aggressivster Akt ein genervter Blick :pfeif:


    Das Problem mit den Ohren besteht leider immer noch, trotz gewissenhafter Pflege. Auch wenn sie "nur noch" rosa sind, aber ich bin da zu ungeduldig, als dass das noch ewig lange dauern sollte. Außerdem tut so eine Ohrenentzündung weh und da finde ich das nicht lustig....
    Aber morgen bin ich wieder Kontrolle und werde mal ein bisschen strenger nachfragen. Das Problem ist, dass Duna ihre Haare ja schon immer drinnen hat, ich versteh nicht, wieso die jetzt auf einmal Probleme machen sollen. Oder hat sie schon immer an Ohrenentzündungen gelitten? Manchmal wünschte ich, sie könnte reden. Auf jeden Fall muss dann die TA die Haare ausreißen, ich bring das nicht übers Herz :(

  • solche Ohrenetntzündungen können sehr hartnäckig sein. Vor allem wenn man nicht genau weiss, woher. Auslandshunde haben sowas gerne mal, und jaaa, das kann auch dauern. :streichel: Hast du denn jetzt mal die Kauknochen weggelassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!