"Sicherheitsgurt" für den Hund im Auto

  • Aber wenn ich mir von diesem TÜV und ADAC geprüften Geschirr die Testvideos und Berichte ansehe, finde ich kein einziges Manko!

    Was?!
    Kein einziges Geschirr mit nur einem Haltegurt hat den Test bestanden! Einige Hersteller schreiben sogar frech auf die Packung "ADAC getestet" und schreiben aber nicht, dass bei dem Test der Hund ab durch die Scheibe ist.
    Die einzigen Gurte, die den Hund überleben lassen, waren die, wo der Hund über zwei Gurte gesichert wurde und der Bewegungsspielraum für den Hund auf ein Minimum beschränkt wurde, das einer Fixierung gleicht. Im eigenen Wagen fahre ich nur mit Alubox. Gurt habe ich mit Gitter angewendet- würde ich nie wieder machen.


    Ergänzung: Das LoadUp hat wohl einen Test "überstanden". Aber man betrachte die Aufprallgeschwindigkeit und die "Kürze" der Anschnallstrippe.

  • Ich hab für meine beiden Hunde (~29 &53 kg schwer) jeweils ein Allsafe Autogeschirr von Kleinmetall gekauft und hatte das Glück einen Kleinmetall.Click'n roll Automatik Gurt günstig kaufen zu können. Ich find das Teil einfach genial,Susi fühlt sich super wohl,hat aber trotzdem wenn sie möchte genug Spielraum. Muss dazu sagen,das sie im Kofferraum bereich sitzt und der Automatikgurt im Gurtschloß der Rückbank befestigt ist und zwischen den Rücksitzen in den Kofferraum geführt ist...somit hat sie statt 80 cm lediglich ~50-60 cm Spielraum. Und sie fühlt sich so gesichert,so wohl das sie sich auch auf langen Strecken hinlegt und schläft,hat sie früher nie gemacht.
    Box passt bei uns für 2 große Hunde einfach nicht(die Box müsste riesig sein ;) )

  • Was?!Kein einziges Geschirr mit nur einem Haltegurt hat den Test bestanden! Einige Hersteller schreiben sogar frech auf die Packung "ADAC getestet" und schreiben aber nicht, dass bei dem Test der Hund ab durch die Scheibe ist.
    Die einzigen Gurte, die den Hund überleben lassen, waren die, wo der Hund über zwei Gurte gesichert wurde und der Bewegungsspielraum für den Hund auf ein Minimum beschränkt wurde, das einer Fixierung gleicht. Im eigenen Wagen fahre ich nur mit Alubox. Gurt habe ich mit Gitter angewendet- würde ich nie wieder machen.

    Ja, dann sollte man aber am besten gar keinen TÜV oder anderen Sachen mehr glauben. Denn überall kann ja nur ''etwas drauf geschrieben sein''. Ich denke das diese Diskussion hier sowieso umsonst ist, da sich die TE entschieden hat. Und das ist allemal besser als eine billige Box. Zumal ich da eher den Leuten beim TÜV vertraue die ich persönlich kenne, als alles andere im Netz. Über das Allsafe jedenfalls kann ich nix schlechtes sagen, würde aber wie schon oft geschrieben immer meine Box vorziehen aufgrund der Sicherheit! Bei uns war es nur eine notgedrungene Ausnahme !

  • a, dann sollte man aber am besten gar keinen TÜV oder anderen Sachen mehr glauben.

    Ich misstraue nicht dem TÜV, sondern den Herstellern der Systeme. Man sollte auch nicht alles ungeprüft glauben. Sondern sauber recherchieren und sich selbst ein Bild machen. Dass dir ein Verkäufer sagt, dass sein Produkt super geil ist, ist jetzt nicht wirklich überraschend (womit ich die Gurthersteller meine, nicht den TÜV oder ADAC)

  • Hallo :)


    Habe auch vor ein paar Tagen einen Anschnallgurt gekauft.
    Da gibt es welche, die du nicht festbindest, sondern wie den eigentlichen Anschnallgurt nutzen kannst.


    Find ich gut, funktioniert prima. Festbinden am Gurt selbst fand ich nicht so gut, weil das den Gurt kaputt machen / reissen kann.


    Teuer sind die nicht, find ich.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!